• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

CPU Kühler kaufberatung

Thomagedu

Komplett-PC-Käufer(in)
CPU Kühler kaufberatung

hi

ich habe mir einen pc zusammengstellt und das einzige was ich jetzt noch brauche ist ein lüfter für den prozessor weil mir die mitgelieferte boxed lüftung zu laut und ein wenig zu schlecht ist...

ich brauche einen lüfter für den Intel i5 760...
wenns geht sollte er nicht all zu teuer werden weil ich nicht mehr so viel budget zur verfügung habe... vlt im 20 euro bereich wenns da vernünftige gibt!

allerdings muss weniger (nicht gar nicht) auf die lautstärke als auf die leistung geachtet werden...

Hoffe ihr habt ein paar gute vorschläge für mich!

MfG
Thomagedu

AW: CPU Kühler kaufberatung

Arktic Cooling freezer pro 64.

Für 35€ gibt es mit die Besten, z.B. Mugen 2, EKL Brocken.

ja von dem Scythe Mugen 2 und dem EKL Brocken hab ich schon gehört...

haste ma nen link von dem "Arktic Cooling freezer pro 64"??
ich find das auf geizhals nit eindeutig.....

und wie findet ihr das hier? : CM Hyper 212 Plus

aber das is dann direkt wida ein son teures...
dann bin ich insgesamt über meiner maximalen grenze von 900€ für PC und tastatur und maus und webcam...

ist das mugen denn notwendig oda gibts auch eins mit vergleichbarer oder leicht schwächerer leistung das ein bisschen lauter is zu nem günstigeren preis??

Der arcticcooling ist absoluter schortt glaub mir die pushpins sind der gröste müll für intel währe es der freezer 7 nicht der 64(amd).
Mit dem Mughen bist du am besten dran die külung ist echt super:daumen:

ja von dem Scythe Mugen 2 und dem EKL Brocken hab ich schon gehört...

haste ma nen link von dem "Arktic Cooling freezer pro 64"??
ich find das auf geizhals nit eindeutig.....

Liegt daran, dass der Arctic Cooling geschrieben wird. ;)
Allerdings würde ich ein paar Euro drauf legen und den Brocken oder Mugen 2 kaufen, der Freeze ist ein Boxed Ersatz Kühler, günstig eben.

hmm also ihr seit alle für den mugen?

wenn ich die wahl zwischen mugen und Brocken habe wen soll ich denn dann nehmen?

Ich selbst nenne den Mugen in der PCGH Version mein eigen und würde jedem ganz klar zu siesem empfehlen.

aso...

dann muss ich wohl ein paar euros mehr ausgeben als ich eigentlich gespart habe :P
naja die spar ich mir schon iwi zusammen!

Hab mich auch schonmal umgeschaut, hab selbst aber noch den AMD Boxed Lüfter.

Werf mal Scythe Katana 3 in die Runde. Den gibts schon für unter 20 Euro, die Meinungen sind jedoch gemischt.

Ich stand auch vor der Wahl zwischen den Mugen und dem Brocken hab den Brocken genommen weil er kein Glotz ist und auch gute Leistung liefert hab einfach kein bock gehabt auf so einen Glotz.

in einem andern thread wurde mir der hier noch empfolen:
Cooler Master Hyper TX 3
und da ich nicht übertakten will soll der, nach aussage von "der_knoben", auch ausreichen und nach erstem angucken sieht der auch gut aus!

is der so gut wie er aussieht oda is das anders?
und passt der in das Xigmatek Asgard II Midi Tower gehäuse?

Zuletzt bearbeitet:

in einem andern thread wurde mir der hier noch empfolen:
Cooler Master Hyper TX 3
und da ich nicht übertakten will soll der, nach aussage von "der_knoben", auch ausreichen und nach erstem angucken sieht der auch gut aus!

is der so gut wie er aussieht oda is das anders?
und passt der in das Xigmatek Asgard II Midi Tower gehäuse?

Da würde ich dann doch eher den Arctic Cooling nehmen. :schief:

Auch die großen tower Kühler passen ins Asgard hinein.

ok...
also ihr alle ratet mir von diesen lüftern unter 30€ ab?

was kann das mugen oda der brocken denn was die kleineren für 20€ nicht können?

Die Kühlleistung ist einfach ne andere, wesentlich bessere. Der Mugen kühlt vor allem im unteren Drehzahlbereich besser als manch andere, da er größere Lammelabstände hat. Bei Kühlern mit kleineren Abständen ziehen sie bei größerer Drehzahl am Mugen vorbei. Wir reden hier aber von max 3°C.

@quanti
laut diesem Test, ist der Hyper TX3 aber besser als der Freezer 64 Pro. Ich denke zum 7 Pro sollte da kein Unterschied bestehen.

aso ok!
also welcher is jetzt von den günstigeren der beste?
und wenn das nur 3° unterschied sind warum wird dann darum son wirbel gemacht?

Zurück