CPU Kühler in Schwarz gesucht!

AW: CPU Kühler in Schwarz gesucht!

Bei mir war es auch die Wahl das der Kühler schwarz sein sollte, darum flog der Macho schnell wieder raus. Auch brachte er für meinen Geschmack nicht den erhofften Leistungssprung zumindest bei mir.

Ich habe den Be quiet! Dark Rock Pro 2 und bin sehr zufrieden mit der Kühlleistung und der Optik.
Allerdings kostet der 65€.....
Du bekommst für weniger Geld für deine CPU genauso gute Lüfter.

Der BeQuiet! ist natürlich ne Wucht. Wäre der Preis nicht so exorbitant hoch, würde ich ihn auch schon mein Eigen nennen :)

Ich selbst benutze den Be Quiet! Dark Rock Pro und kann ihn nur wärmstens empfehlen. Schwärzer wirds nicht und das Ding ist absolut unhörbar für mich. Und die Kühlliestung ist auch noch :daumen:

https://geizhals.at/de/770313

Also ich habe lange Zeit den be quiet! Dark Rock PRO 2 gehabt: Sheeprice - be quiet! Dark Rock PRO 2 Prozessorkühler
Bin damit SEHR zufrieden. Die Kuehlleistung ist top. Lautstaerke kann ich allerdings nichts zu sagen. Hatte die schwarzen Luefter von Noiseblocker verbaut (niedrigste Variante). Die waren dann nicht hoerbar, treibt natuerlich auch den Preis hoch. Nachteil ist, dass er nicht sonderlich schlank daherkommt. Habe dann mit der Zeit meinen Rechner geschrumpft (Mini ITX Gehause). Da musste ich leider wieder zurueck auf den Mehalems von Prolimatech.

Der "Xigmatek Thors Hammer" war leider etwas zu groß :(
Ich konnte zwar das Gehhäuse gerade noch zumachen, aber leider keinen Lüfter anbringen, weil der Abstand zum Netzteil zu klein war.
Hab mir jetzt den hier bestellt:

PNL-Tec Noctua NH-L12 Low Profile Prozessorkühler für: Amazon.de: Computer & Zubehör

Der wird zwar nicht die Kühleistung des "Xigmatek Thors Hammer" erreichen und ist auch nicht schwarz, aber wenn man einen schwarzen Lüfter draufmacht wird man das ja nicht sehen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Du hast eine sehr schönen Kühler bestellt wobei er eher für Mini-PCs gedacht ist. Und ich vermisse die schwarze Farbe :what:

Du hast eine sehr schönen Kühler bestellt wobei er eher für Mini-PCs gedacht ist. Und ich vermisse die schwarze Farbe :what:

Viel Platz hab ich in meinem PC ja auch nicht( hab nämlich noch ein Lüfter an der Seitenwand)!
Ich mach da dann nen schwarzen Lüfter drauf, den ich für den Xigmatek geholt habe und dann sieht man nicht mehr welche Frabe der Kühlkörper hat, weil man ja von oben draufguckt ;)

Zurück