CPU-Kühler in Antec 300 (AM3 - Phenom2 955)

matte1987

Komplett-PC-Käufer(in)
CPU-Kühler in Antec 300 (AM3 - Phenom2 955)

Moin zusammen!

bei der Zusammenstellung meines neuen Systems bin ich am ende angelangt und nur noch auf der suche nach nem vernünftigen Kühler für den
Phenom 2 955.
Als Gehäuse hab ich das Antec 300 und als board das GA-MA770T-UD3P.
Arbeitsspeicher kommt der G.Skill DIMM 4GB DDR3-1600 Kit (F3-12800CL9D-4GBNQ) zum Einsatz. (also ganz normaler ram von der höhe her).

ich schwanke zwischen folgenden Kühlern:

-Arctic-Cooling Freezer Xtreme Rev.2

-Scythe Mugen 2

-EKL Alpenföhn "Groß Clockner"


eigentlich wollte ich den Mugen 2 verwenden, jedoch fand ich dann jemanden mit der selben kombi und der meinte, dass der in dem Gehäuse mit diesem MB nur so eingebaut werden kann, dass er nach vorne ausbläst...
dass will ich allerdings nicht wirklich, weil das ja dann genau gegen die luftrichtung ist... (oder spielt das eh keine große rolle??? :ka: )

jetzt meine Fragen an euch:

1.welchen dieser 3 würdet ihr empfehlen in kobination mit meinem board und gehäuse???

2. gibt es Alternativen zu den 3 o.g. Lüftern, die auf meinem board nach hinten ausblasen???

so!
hoffe, ihr könnt mir helfen... :(

is nämlich mein 1. rechner den ich mir selber zusammenstell und schön langsam bin ich echt am verzweifeln, weil ich seit 3 tagen auf der suche nach der lösung dieses problems bin... :ugly:

hoffe auf viele nützliche vorschläge... ;)

Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU-Kühler in Antec 300 (AM3 - Phenom2 955)

Hi,

hab ebenfalls nen Antec 300 und den Mugen2, passt Problemlos. Ausserdem kann man beim Mugen2 den Lüfter auf allen 4-Seiten befestigen. Bei mir überragt er mit Lüfter 3-Ramslots, was bei Rams mit normaler aber kein Problem darstellt, habe nämlich alle Bänke belegt.

gruß Chicago

€: Bilder sind im Sysprofil.
 
AW: CPU-Kühler in Antec 300 (AM3 - Phenom2 955)

Hi,

hab ebenfalls nen Antec 300 und den Mugen2, passt Problemlos. Ausserdem kann man beim Mugen2 den Lüfter auf allen 4-Seiten befestigen. Bei mir überragt er mit Lüfter 3-Ramslots, was bei Rams mit normaler aber kein Problem darstellt, habe nämlich alle Bänke belegt.

gruß Chicago

€: Bilder sind im Sysprofil.

also erst mal danke für die schnellen antworten! ;)

wie muss ich das vestehen? kann ich dann quasi auch den lüfter an der hinterseite so rum montieren, dass er nach hinten den kühlkörper aussaugt, oder wie?
also auf der gegenüberliegenden seite montieren, wie du es hast ;)
 
AW: CPU-Kühler in Antec 300 (AM3 - Phenom2 955)

also erst mal danke für die schnellen antworten! ;)

wie muss ich das vestehen? kann ich dann quasi auch den lüfter an der hinterseite so rum montieren, dass er nach hinten den kühlkörper aussaugt, oder wie?
also auf der gegenüberliegenden seite montieren, wie du es hast ;)

Genau, oder halt auch oben oder unten. Aber ich würd ihn, so wie bei mir, blasend einbauen. Da der hintere und obere Gehäuselüfter sowieso die Luft vom Kühler weg saugt.

gruß Chicago
 
AW: CPU-Kühler in Antec 300 (AM3 - Phenom2 955)

super! :D

und wie schauts mitm abstand zur seitenwand aus, wenn er eingebaut is? da is dann wahrscheinlich nimma vl platz oder?
da könnte man ja theoretisch noch nen lüfter einsetzen... hätte der noch platz?
 
AW: CPU-Kühler in Antec 300 (AM3 - Phenom2 955)

super! :D

und wie schauts mitm abstand zur seitenwand aus, wenn er eingebaut is? da is dann wahrscheinlich nimma vl platz oder?
da könnte man ja theoretisch noch nen lüfter einsetzen... hätte der noch platz?

Da ist genug platz, da der Lüfter auf höhe der GraKa sitzt. Habe meine Antec mit allen Lüfter ausgestattet die so rein gehen. ^^ Also mach fertig und hab Spaß damit!

gruß Chicago
 
AW: CPU-Kühler in Antec 300 (AM3 - Phenom2 955)

damit hast mir sehr weiter geholfen! danke :daumen:
dann werd ich heut gleich mal bestellen!

thread kann geschlossen werden...
 
AW: CPU-Kühler in Antec 300 (AM3 - Phenom2 955)

das würd ich gern auf nem pic sehn. Einen Großglockner mit 4 Lüftern. Stell mal eins rein please

lg
 
AW: CPU-Kühler in Antec 300 (AM3 - Phenom2 955)

Also mit nen Mugen 2 wirst keine Probleme haben in dem Gehäuse. Hatte in dem Gehäuse selber nen Orochi drin :-) und war noch platz vorhanden :D
 
AW: CPU-Kühler in Antec 300 (AM3 - Phenom2 955)

Hatte vom Mugen2 ein Montagsmodell erwischt, wie im Magazin auch mal beschrieben und gegen einen IFX14 getauscht. Paßt optimal ins Gehäuse und bei der mittigen Lüftermontage in Verbindung mit parallel angeschlossenem rückwärtigem Gehäuselüfter sehr effektiv und leise. :daumen:
 
Zurück