CPU-Kühler gesucht

nc0

Schraubenverwechsler(in)
CPU-Kühler gesucht

Hallo PCGH Community :daumen:
Trotz lesen der Berichte und Reviews von Usern bin ich immer noch ziemlich verwirrt, welchen CPU-Kühler ich mir jetzt zulegen soll.

Großes will ich mit ihm nicht anstellen, ich will meinen Core2Duo E6600 nur ein wenig Übertakten.
Spezielle Größen muss er auch nicht haben, über die Lautstärke mache ich mir auch keine Gedanken, denn er soll Volle Pulle Kühlen.

Kurz gesagt
-Gute Kühlleistung
-Lautstärke Egal (!)
-Preislich sollte er Höchstens bei ca.50€ liegen
-Stylish sein (nicht unbedingt)

Mainboard: P5Q Pro


Habt ihr vielleicht eine idee welchen CPU-Kühler ich mir kaufen soll?
mfg nc0
 
AW: CPU-Kühler gesucht

Hallo!

Also ich habe auch lange nach einen geeigneten CPU Kühler gesucht da bei mir die Garantie vorbei war und ich mich endlich ans Übertakten machen wollte...
Die Palette ist recht gross , deswegen hier meine absolute Kaufempfehlung!!!!
Hab mich für den Xigmatek Achilles entschieden und(auch wegen der Tests von PCGH) ...Volltreffer!
Der Einbau ist ein Kinderspiel , was für einige interessant sein dürfte.
Lieferumfang so wie er sein sollte, alles war ok.
Hab ihn jetzt schon einige Zeit in Gebrauch und meinen Core 2 Duo E6750 mittlerweile in kleinen Schritten bis 3,2Ghz übertaktet.(ohne Spannungserhöhung stabil)
Der Hammer ...der Kühler schraubt die Temperatur der CPU selbst unter Vollast (ANNO 1404-alle Einstellungen Maximum) im übertaktetem Zustand auf 35-37Grad herunter und ist dabei nicht hörbar!!!
Ich denke mal viel besser gehts kaum.
Nettes Gimmick ....der mitgelieferte Lüfter ist mit rot-orangenen LED`s beleuchtet was das ganze auch noch schön aussehen lässt.
Fazit: Enorme Kühlleistung garniert mit schöner Beleuchtung, einfachem Einbau und einem Preis von 35,- €...kann man nur weiterempfehlen...klare Kaufempfehlung von mir!:D

Grüße resu223


System: Core 2 Duo E6750 @3,2Ghz
Sparkle 8800GTS 640@8800GTX (Thermaltake Duorb)
Gigabyte P35C-DS3R
4GB Corsair XMS2
 
AW: CPU-Kühler gesucht

Hallo!

Also ich habe auch lange nach einen geeigneten CPU Kühler gesucht da bei mir die Garantie vorbei war und ich mich endlich ans Übertakten machen wollte...
Die Palette ist recht gross , deswegen hier meine absolute Kaufempfehlung!!!!
Hab mich für den Xigmatek Achilles entschieden und(auch wegen der Tests von PCGH) ...Volltreffer!
Der Einbau ist ein Kinderspiel , was für einige interessant sein dürfte.
Lieferumfang so wie er sein sollte, alles war ok.
Hab ihn jetzt schon einige Zeit in Gebrauch und meinen Core 2 Duo E6750 mittlerweile in kleinen Schritten bis 3,2Ghz übertaktet.(ohne Spannungserhöhung stabil)
Der Hammer ...der Kühler schraubt die Temperatur der CPU selbst unter Vollast (ANNO 1404-alle Einstellungen Maximum) im übertaktetem Zustand auf 35-37Grad herunter und ist dabei nicht hörbar!!!

Ist auch keine dolle Leistung, da ein E6750 auf 3,2 Ghz nicht viel mehr abwärme Produziert als unter Standarttakt!
Mein Kollege hat einen E6750 auf dem ein Scythe Mugen werkelt. Er hat ihn auf 3,75 Ghz übertaktet und der wird unter Last nicht wärmer als 65°C CoreTemperatur!

Ich empfehle dir den Scythe Mugen 2! Ich hab noch den 1er und der ist echt Klasse! Gute Kühlleistung, sieht gut aus und ist leise!

Gruß
 
AW: CPU-Kühler gesucht

immerhin ist der wahre heizkörper bis her immernoch der Intel 2Quad 6600

vcore in bios 1.47 , 3.6ghz

wird mit Xigmatek 1283 hdt gekühlt mit schrauben backplatte festgemacht ,
gehäuse three hundert . 65 grad 100 % load mit everest getestet

aber ich hätte den mugen 2 kühler genommen wahrscheinlich brauchst du erst garnicht den lüfter einbauen .

der mugen 2 ist zur zeit der beste PL .und ist alles drin backplatte und schrauben lüfter ist auch gut.

und der ist auch besser als der Nocta
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU-Kühler gesucht

ne ich glaub der quad 6700 iss noch ein wenig "heißer".meinen q6700 kühlt der noctua grad jetzt bei hitze und dazu volllast auf ca52°c runter bei 3,2ghz (2,67normal).
egal,ich glaub da kann man sich ewig streiten.welcher nun besser etc schlechter ist.ich bin mit dem noctua sehr zufrieden und kann den empfehlen.
außerdem gibt es ja haufen tests im web,da kann man sich ja auch erkundigen und dann nachbrieftasche oder design entscheiden.
 
AW: CPU-Kühler gesucht

Ich schmeiss mal den Alphenfön Broken noch mit ins Rennen meiner Meinung nach ein sehr guter Kühler schön leise und die Leistung hat mich auch überzeugt.

mfg
 
AW: CPU-Kühler gesucht

Stimmt der Alpenföhn Brocken schneidet auch nicht schlecht ab!

Preislich sind sie beide auf dem selben Level und von der Kühlung her unterscheiden sie sich kaum!
Am Mugen könnte man 4 Lüfter befestigen, am Brocken 2.
Würde es erheblich kühler werden wenn man 3 oder 4 Lüfter am mugen Platziert? :ugly:

Welchen würdet ihr holen? D:
 
AW: CPU-Kühler gesucht

Ich tendiere eher zum Mugen 2 oder Ninja 2. Ich habe den Alpenfoehn Brocken die Tage verbaut: An sich nicht schlecht, aber ganz ueberzeugen konnte er mich nicht.
 
AW: CPU-Kühler gesucht

ich hab zur zeit den zerotherm nv120 der schweinelaut aber dafür auch sau kalt ist.. wenn ich mich entscheiden müsste würde ich den megahalem nehmen. sehr starke kühlleistung und kleines format
 
AW: CPU-Kühler gesucht

Kann ich nicht viel zu sagen :P
Wie auch immer,hab mich jetzt für den Scythe Mugen 2 entschieden da er eigentlich überall gut abschneidet und recht günstig ist!

Jetzt würde ich mir gerne noch einen 2ten Lüfter dazuholen, den ich dann gegenüber befestige.
So ein zb. Scythe S-Flex oder ist der dann doch zu laut :D ?
Könnt ihr mir ein Empfehlen?
 
AW: CPU-Kühler gesucht

So, hab mir ja den Scythe Mugen 2 bestellt und er kam heute früh an.
Bin super zufrieden mit ihm!
Bedanke mich an alle :daumen:
 
Zurück