CPU-Kühler gesucht

AW: CPU-Kühler gesucht

Hallo,
brauche einen effektiven luftTurmkühler der auf ein

- ASUS Crosshair II Formula Board mit
- AMD Phenom II X4 955 BE
- Corsair Dominator mit Air Flow

passt.

weiß das einige nicht funzen zb. Thermalright IFX 14 etc...

was ist möglich ?!

bitte nur aus eigenerfahrung oder 100%iger Sicherheit (durch tests im Laden etc.)

keine "blöden" antworten vielen dank ;)

Sowas ist schwer zu sagen da nicht jeder diese konstellation hat. Und vieleicht passt der IFX - 14 auch wenn du den Lüfter innen rein klemmst. Effektiv ist das aber nicht ^^

hmm naja also warum so viele den noctua nich mögen is mir ein rätsel da er silent und super leistung hat aber jut wenn man nich mag.

hab das sselbe board und nen Mugen2 hab große Heatpieps am ram und passt super, nur muss der ram zum hinteren teil ran weil lüfter sonst im weg ist aber temps sind io

@ TOWLY

hi,
wenn ich RAM riegel weiter hinten einbaue habe ich dann noch dual channel beim Crosshair board ?
wollte dazu eig. Corsairs Airflow auf die riegel spannnen zur kühlung ;)

Mugen II könnte vieleicht passen aber ich weiss nich ob ich alle SpeicherBänke nutzen könnte... ?

Der Thermalright IFX 14 passt auf jeden fall nicht !
schade eigentlich da er Optisch und Leistungstechnisch nichts auszusetzen hat.

also ich hab auf meinem MaxmusIIFormula den Xigmatek Achilles dran, seit neuestem mit dem crossbow und bin total zufrieden!! mein q9550 macht bei fast 4GHz unter Prime ca 60-65° (kommt aufs wetter drauf an ob small oder large) also beim zocken kaum über 50°
bei amd brauchst nichtmal den crossbow da man die ja eh mit dieser spange befestigt!
das maximusII hat auch so kühlmonster auf NB und den Spannungswandlern... denke der Achilles müsste auch auf dein board passen da er nicht so breit is
4 vernickelte heatpipes mit direct touch und der 12cm lüfter (sehr leise) machen echt laune und des für 35€ (ohne crossbow)

Zurück