CPU-Kühler gesucht.

uniQueLy

Schraubenverwechsler(in)
CPU-Kühler gesucht.

Hallo,

ich Suche für meinen Computer einen neuen CPU Kühler, da mir der Boxed-Kühler unter Last zu laut wird.

Preislich sollte er maximal 70€ Kosten, Prozessor ist ein Amd Fx 4100 später wird daraus aber ein Intel Xeon oder Intel i5 den ich evtl. auch übertakten werde falls nötig bzw. falls ich darüber genug gelesen habe.
Gehäuse ist ein Fractal Design ARC XL, laut Hersteller gehen CPU-Kühler bis zu einer Höhe von 180mm, außerdem sollte der Kühler auch Gut aussehen, da Fenster vorhanden. Netzteil ist ein beQuiet SystemPower 7 500Watt Netzteil.

Wichtig ist mir das der Kühler gut bis sehr gut kühlt, leise ist da ich den PC über Nacht gerne mal laufen lasse, Gut aussieht und evtl. LED Lüfter hat.

Was wäre hier eig. besser ein Twin Tower Kühler oder ein Solo Tower Kühler ?!

LED Lüfter: Welche könnt ihr mir dort empfehlen mit 140mm, die leise aber noch leistungsstark sind, wollte hier insgesamt 5 Stück nachrüsten wegen aussehen usw.. wäre hier evtl. eine Lüftersteuerung noch gut oder reichen die 3 Verbauten Seriengehäuselüfter ?

LG uniQueLy

AW: CPU-Kühler gesucht.

Solltest du das Budget ausreizen wollen gibt es den Leistungstechnisch sehr guten / aber Preis-Leistungstechnisch mangelhaften Noctua NH-D14.

Preis-Leistungstechnisch mangelhaften Noctua NH-D14.

Wie es leider bei den meisten High-End Produkten so ist. P/L haben zb der Brocken 2, Termalright HR-02 etc. deutlich besser. Für etwas mehr Leistung oder weniger Lautstärke zahlst du deutlich mehr. Dafür bekommst du mit einem D-14, U14S oder Dark Rock Pro3 zweifelsfrei einen der besten Luftkühler derzeit.

Wenn du auf die Optik wert legst, würde ich eventuell LEDs oder Kaltlichtkathoden einbauen, denn mit ist kein LED-Lüfter bekannt, der auf dem Niveau der Serienbelüftung eines der genannten Kühlermodelle liegt.

Viele Grüße
Eteokles

Jep, kenne da bis auf Enermax kaum einen Hersteller, der brauchbare Kühler mit LED-Lüftern herstellt (einkauft).

Da würde ich wohl auch lieber einen guten Kühler ohne LEDs nehmen oder gute Lüfter nachrüsten. Allerdings gibt es kaum gute LED-Lüfter. Ich persönlich bevorzuge ja Lüfter ohne LEDs wie die von Noiseblocker. Allerdings hat Enermax schon ein paar echt schicke Lüfter im Programm.

Bis 40€ sind diese Kühler zu empfehlen, geben sich alle nicht viel kannst also danach entscheiden welcher dir optisch am Besten gefällt, wenn du mehr ausgeben willst eigenen sich diese Würfel, wenn es auch etwas lauter sein darf ist der Alpenföhn K2 auch interessant nur leider wohl momentan nirgendwo zu bekommen, eventuell bringt Alpenföhn ja ne neue Revision des K2 raus.

Hallo,

wegen dem LED Lüfter meint ihr von Enermax wohl diese ? Caseking.de » Lüfter » Enermax » Enermax T.B. Apollish UCTA14N-R Fan 140mm - red

Wegen CPU Kühler, dort hätte Caseking einen Zero Infinity im Angebot Caseking.de » CPU-Kühler » Alle Hersteller » Zero Infinity » Zero Infinity Free Flow+ CPU-Kühler - 140mm ist dieser zu empfehlen oder wäre dieser Prolimatech Genesis Kühler besser? Caseking.de » CPU-Kühler » Alle Hersteller » Prolimatech » Prolimatech Genesis "Dual Red Vortex Edition"

Wäre eine Wasserkühlung bis 70€ vlt. auch noch zu empfehlen?

Wenn du sowieso die Lüfter ersetzt ist der Zero Infinity bei diesem Preis eine gute Wahl.

Wenn du LED Lüfter willst, dann guck dir mal die Aerocool Dead Silence.
Die kann man sehr weit runter regeln und leise sind sie auch.

Zurück