CPU Kühler gesucht :-)

AW: CPU Kühler gesucht :-)

Ich hab derzeit einen Mugen 2 Rev. B mit 2 120m Be quiet! Silent Wings USC. Und ich möcht mir einen neuen CPU-Kühler zulegen. Zur Auswahl steht der Thermalright Archon und der Prolimatech Genesis. Wenn man auf allen beiden die gleichen Lüfter installiert wie z.B. die 140mm Lüfter von Be quiet! welcher von beiden wäre kühler und Leiser? Und dann ist noch die Frage ob sich ein neuer Kühler überhaupt lohnt, nicht das ich am Ende nur Sinnlos Geld zum Fenster rauswerfe. ;)

Das wird sich vermutlich nicht viel nehmen. Ich kann persönlich nur den Archon empfehlen, der beiliegende Lüfter ist sehr gut, leise, und verfügt über PWM Steuerung und der Archon mit einem Lüfter hat in etwa die gleiche Kühleistung wie der Noctua D14 mit zwei.
Ob sich das lohnt kannst nur du sagen: wenn du jetzt mit deinen Temps zufrieden bist, dann wird es sich nicht lohnen...

kann ebenfalls nur zustimmen. Habe ebenfalls den Archon drauf und der mitgelieferte Lüfter ist einfach nur leise, man hört ihn nicht. Ganz leicht fällt er mir nur auf wenn ich Core Damage starte, aber so eine Auslastung hast du im Alltag nunmal nicht und bei normalem Betrieb, Spiele etc. dreht er nicht auf...

Ich möchte auf jedenfall 2 140er von Be quiet! auf den LuftKühler installieren.
Eigentlich bin ich mit den Temperaturen sehr zufrieden (Idle 27°C / Load Max 40°C), aber ich hab den Mugen schon ne weile und bräuchte mal was "neues". Ich hab auch schon über eine H70 nachgedacht, da könnt ich meine 120er Lüfter weiternutzen. Und da ich demnächst Geburtstag habe, will ich mir irgendwas (sinnvolles) kaufen. ;)

Naja, dann belass es doch lieber bei einem Silent Wings wenn es auf die Temps nicht ankommt.
Der 2. macht doch eh nur unnötig Lärm, aber das ist natürlich deine Entscheidung.
Nimm einfach den der dir besser gefällt, ob nun Archon oder Genesis wird keinen großen Unterschied machen...
Wenn du die 120er weiterbenutzen möchtest, kann ich dir auch den Venomous X (Black) empfehlen, der performt mit gleichen Lüftern genausogut, wenn nicht besser als der H70 und ist halt ebenfalls auf 120er ausgelegt.

eine sehr gute Wahl. Ich habe gestern erst zwei weitere SilentWings in mein Gehäuse gepackt und wiedermal begeistert :)

Zurück