CPU-Kühler gesucht / AMD FX-8120 / low-space
Hallo,
ich suche für meine Herdplatte, den AMD FX-8120, einen neuen CPU-Kühler. Wenn möglich ein Modell mit niedrigem Geräuschpegel.
Der Standardlüfter vermag das Heizkraftwerk selbt im Idle kaum ausreichend zu kühlen und so plagen mich insbesondere beim Zocken unzumutbare Soundkulissen.
Während meiner eigenständigen Suche bin ich über Machos und Alpenföhne gestolpert. Jedoch erweist sich hier mein kleines Case, ein Thermaltake Commander MS III, sowie der hohe Ram, Corsair Vengeance, als echtes Problem.
Es wäre demnach richtig klasse, wenn mir hier jemand eine passende Lösung für mein Problem liefern könnte. Bevorzugt sollte die Luft zum Hinteren Gehäuselüfter befördert werden.
Eckdaten des Boxed-Lüfters..
Höhe: 80 mm (bis zum oberen Lüfter ca. 10 mm Platz)
Breite: 95 mm (schließt nach rechts mit RAM ab)
Tiefe: 60 mm mit Fan (lt. Hersteller max. 155 mm)
RAM: 50 mm Höhe
Vielen Dank !
Gehäuse: Thermaltake Commander MS-III
Mainboard: Gigabyte GA-970A-UD3
CPU: AMD FX-8120 Eight-Core
GPU: AMD XFX R7850 2 GB
RAM: 2x Corsair Vengeance 4 GB
Netzteil: MS-TECH 650W ATX PSU
Hallo,
ich suche für meine Herdplatte, den AMD FX-8120, einen neuen CPU-Kühler. Wenn möglich ein Modell mit niedrigem Geräuschpegel.
Der Standardlüfter vermag das Heizkraftwerk selbt im Idle kaum ausreichend zu kühlen und so plagen mich insbesondere beim Zocken unzumutbare Soundkulissen.
Während meiner eigenständigen Suche bin ich über Machos und Alpenföhne gestolpert. Jedoch erweist sich hier mein kleines Case, ein Thermaltake Commander MS III, sowie der hohe Ram, Corsair Vengeance, als echtes Problem.
Es wäre demnach richtig klasse, wenn mir hier jemand eine passende Lösung für mein Problem liefern könnte. Bevorzugt sollte die Luft zum Hinteren Gehäuselüfter befördert werden.
Eckdaten des Boxed-Lüfters..
Höhe: 80 mm (bis zum oberen Lüfter ca. 10 mm Platz)
Breite: 95 mm (schließt nach rechts mit RAM ab)
Tiefe: 60 mm mit Fan (lt. Hersteller max. 155 mm)
RAM: 50 mm Höhe
Vielen Dank !
Gehäuse: Thermaltake Commander MS-III
Mainboard: Gigabyte GA-970A-UD3
CPU: AMD FX-8120 Eight-Core
GPU: AMD XFX R7850 2 GB
RAM: 2x Corsair Vengeance 4 GB
Netzteil: MS-TECH 650W ATX PSU