CPU Kühler für Q6600 und i5 750

madmax998r

Kabelverknoter(in)
CPU Kühler für Q6600 und i5 750

Guten Abend,
also ich komme direkt zur Sache :D suche einen sehr guten Cpu-kühler für Mein System:
Intels Core 2 Quad Q6600
Asus Commando

Und noch einen für meinen Kumpel der hat nen
i5 750
Asus P7P55

er sucht auch einen kühler um diese Cpu dann zu übertakten.

habe mich ein wenig erkundigt im internet und einige foren gelesen und meine Favoriten sind

Scythe Mugen 2 (mit welchem Lüfter ist noch unklar?!)
oder
Prolimatech Megahalems ( auch unklar, gibt da so viele versionen "Overclocker Edition" , "Power Edition" und so weiß nicht ob es nur geldmacherei ist und man sich lieber den Prolimatech Megahalems normal holt und dann bestimmte lüfter einbaut oder halt die Editionen???)

Hoffe das ist nicht zu naiv geschrieben :D

ps. passt der Prolimatech Megahalems überhaupt auf die mainboards? ;-)

MFG Max :daumen:

EDIT: Preisklasse bis 100 euro

Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU Kühler für Q6600 und i5 750

Preisklasse ?

EDIT: Megashadow Kühlt super und passt bei euch beiden drauf :)

Ja das stimmt.Sieht aber nicht so gut aus wie ein Mega Shadow ^^
Willst du LED Lüfter oder normale Silent Lüfter ?

Bei dem Prei ist ja fast der Danamics LMX Superleggera drin (ohne Lüfter).

@Star_KillA: Wie viele Einträge schreibst du eigentlich pro Tag? Du bist jetzt sei Ende März dabei und gehst schon auf die 800 Beiträge zu. Zum einen Respekt und zum anderen wie lange bist du täglich vor dem PC?

Zuletzt bearbeitet:

Oh weh.... wer ist den so blöde und kauft nach Optik? Oder habt ihr alle Seitenfenster? Juckt doch keine Sau wie der Kühler aussieht.

Der Superleggra ist aber mit brauchbaren Lüftern aber knapp 30e über dem Budget. Und wirklich viel besser ist der noch nicht mal.

Bei so einem Budget kann man den Superleggera mal vorschlagen. Gleiche Leistung bei niedrigerem Preis liefert der Noctua. Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich zum Noctua greifen und zwei 14cm bequiet Silentwings mit 5-7V drauf setzen. Dann habe ich Ruhe und (sofern ich die Drosseln entferne) Leistung.

@Kaktus: Auch ich habe ein Seitenfenster und achte darauf, dass es in meinem PC halbwegs ordentlich aussieht.

Also bevor das in nem Streit ausartet :D

kaufe mir in 2 Wochen einen Lian-Li X1000, habe auch nicht vor seitenfenster einzubauen möchte eher Leistungs statt show :D

den LMX superlegera hatte ich auch schon angedacht aber die meisten tests sind nicht so berrauschend das er mir 130 euro wert ist.

Wenn dann der Megahalems dann ist noch die frage welche Version bzw welche Lüfter drann, wie gesagt habe momentan ein Aero Cool AeroEngine 2 Gehäuse und dann in 2 Wochen einen X1000.

MFG Max

Edit: ein besonders leiser lüfter muss es nicht sein aber auch kein ultra lauter aber hab momentan noch den Box kühler und der is mega laut ^^

Ich würde die BeQuiet Silent Wings zum Prolimatech dazu kaufen. Die haben einen guten Regelbereich, sprich du kannst den so regeln das er lkaum hörbar ist oder eben leicht hörbar aber kraftvoll, wie man es eben braucht.

Auch beim Megahlems bleib ich bei den bequiet! silentwings, dann aber im 12cm Format.

du oder auf jeden dein Freund braucht ein MEga Shadow der passt nur auf sein Sockel

Zuletzt bearbeitet:

Meines Wissens hat Polimatech eine neue Revision nachgeschoben, sodass er jetzt auch Sockel 1156 kompatibel ist.

Zurück