CPU-Kühler für Phenom 2 X4 955 BE

skyscraper

BIOS-Overclocker(in)
CPU-Kühler für Phenom 2 X4 955 BE

Hallo Leute.
Mein Kumpel braucht einen neuen CPU-Kühler für den oben genannten Prozzi. Er will nicht übertakten. Budget ist höchstens 40-50€, eher weniger. Er sollte nicht so laut sein, aber muss jetzt auch nicht das Super-Silent Modell sein. Ich weiß leider nicht, ob der hier oft empfohlene HR-02 Macho in sein Rasurbo BC 11 passt.

AW: CPU-Kühler für Phenom 2 X4 955 BE

Vielleicht ein Top-Blow-Modell?
News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Ich sehe gerade, dass das Case etwas unter 19 cm breit ist. Ich habe einfach mal die Höhe auf 15cm begrenzt, Lüftergröße 12cm. Passen sollten die eig. alle. Wenn man dann nur die "Marken" stehen lässt, sieht's so aus :

Kühlen kann man den trotzdem. Da er nicht übertakten will, müssen keine Reserven geschaffen werden, bzw. nicht große Reserven ..

Zu dem Enermax gab's auf Hardwareluxx ein Test, der schnitt auch ganz ordentlich ab. Beim BQT scheint es auch per Google nichts Brauchbares zu geben. Ich habe aber irgendwo mal gelesen, dass die ganz gut sein sollen, von daher sollte da wohl eher der Preis entscheiden. Bitte korrigieren, falls ich da falsch liege. :)
Wobei der Enermax schon wuchtiger aussieht ..

Mit 'ner H60 macht man eh nichts falsch. :P

Naja .. Sonst teste das Teil doch einfach? Wenn er nicht gut ist, kannst ihn immernoch tauschen.

H60 ist kompakt wakü, oder? Die sind doch voll laut.
Zum Enermax: wo ist dieser Test? Ich konnte ihn nicht finden.

BQT Shadow Rock Top Flow
Enermax ETD E60 TB
Zu Be Quiet macht Jarafi glaub ich grade einen Testbericht...
Und der Enermax Top Blow soll relativ aggresiv sein, wenn ich mich an die letzte oder vorletzte PCGH errinere...

Mit 'ner H60 macht man eh nichts falsch.
Na ja...soweit ich weiß, soll die Serienausstattung relativ laut sein, errinere mich aber auch nicht mehr genau :schief:

EDIT:
H60 ist kompakt wakü, oder? Die sind doch voll laut.

Ja, und ja ;)

Mit den beiliegenden Lüftern ist das Teil klar zu laut, keine Frage.
Aber mit guten Lüftern mit Sicherheit nicht. ^^

Zurück