CPU Kühler für passiv Lösung an AM3 X4 955-965

AW: CPU Kühler für passiv Lösung an AM3 X4 955-965

Entweder den Mugen 2 bzw. den Brocken, der Brocken ist fast (ganz knapp) so gut wieder Mugen 2 bloß schicker und leichter zu montieren..
Wenn du richtig Power haben magst würde ich eien Megahalem oder den Dh14 nehmen, allerdings kostet dich das dann ca 60€

Der Brocken hat bei Am3 aber doch den Nachteil, dass man ihn nur nach oben blasend montieren kann oder irre ich mich da?
Weil das ist dann nur wirklich brauchbar wenn man auch im Gehäusedeckel Lüfter drin hat.

Passt der DH14 in in das Lancool K62 Gehäuse?
Denn wenn schon werd ich mir wahrscheinlich den kaufen.

@fips80

Wird schwierig...möglicherweise passt er nicht.

Das Lancool ist 214mm breit und der Noctua ohne Lüfter 160mm hoch.Der 140mm überragt den Kühler um ~10mm.Jetzt muss man noch die Höhe der Abstandhalter,die Entfernung vom rechten Sidepanel zum Mobo-Tray(und die höhe des Trays) und die höhe des Montagekits sowie des Mainboard an sich berücksichtigen.Im Internet habe ich nur eine Kombination der beiden Komponenten gefunden ( ImageBam - Fast, Free Image Hosting and Photo Sharing ).Und das ist das Sidepanel entfernt.

Mal ne Frage: Passt der Noctua Dh14 in ein Asgard rein ? Der Mugen 2 passt ja grad noch so rein. Laut Xigmatek passen nur 150mm Towerkühler rein aber der Mugen ist 158mm groß und passt trozdem haar genau rein.

Wie groß ist den die Entfernung zwischen deinem Mugen und der Seitenwand des Asgard?

Scythe Mugen ist einer der leisesten Kühler überhaupt....
Ich empfehle dir die PCGH Edition mit 800Rpd Slip Stream:daumen:

Oder weniger bezahlen und den Lüfter selbst drosseln :/

Zum DH14: Ein Brocken passt leicht ins K62 rein und ich denk nicht dass der DH14 so viel größer ist.

Das beste P/L Verhältnis hat der Mugen 2. Er ist nicht der Beste, nicht der leiseste, aber auch nur knapp hinter den Besten. Dafür gibts ihn schon für ca. 35€ was ein Schnäppchen ist. Dazu kommt das der Mugen 2 recht vielseitig ist. Lüfter können an jeder Seite des Kühlers montiert werden.

Der Corsair H50 ist gut, aber viel besser als andere Top Kühler ist er auch nicht. Dazu kommt, das ein Turmkühler zum Airflow im Gehäuse beiträgt. Der H50 ist in meinen Augen ein genialer Kühler für kleine Gehäuse. Ansonsten recht teuer. Auch zweifel ich persönlich, das ist wirklich nur persönlich, an die Langzeithaltbarkeit des Kühlers. Es ist ja eine geschlossene Wasserkühlung. Und normale Wasserkühlungen müssen auch von Zeit zu Zeit gewartet werden, warum diese nicht?
geschlossener kreislauf... vor uvstrahlen u.ä. geschützt.
Das kann auch nicht durchdiffundieren. währe ja fatal für corsair, wenn die kühlleistung plötzlich schlechter wird, da wasser fehlt, dass verdunstet bzw diffundiert ist.

@FreshStyleZ
Es geht dabei nicht nur um das Wasser. Wasser trägt immer, auch wenn es destilliertes Wasser ist, Dreck in sich das sich ablagert. Und diese Ablagerungen können Rohre verstopfen oder generell den Durchfluss behindern u.s.w.! Sämtliche Lösungsansätze dieser Art in der Vergangenheit haben sich nicht durchgesetzt weil sie eben längerfristig nicht haltbar waren. Denn neu ist diese Idee bei weitem nicht. Solche Versuche gabs schon früher für Grafikkarten, und sie waren allesamt am Ende defekt.

Semi passiv sicher, aber nicht mit dem Seitenlüfter. Der würde ja die Luft, die durch den Kühler gehen muss, schlichtweg nach oben weg saugen, oder falls er hinein bläst, die Luft verwirbeln. Egal wie, der seitliche Lüfter ist ein Witz, weshalb gute Häsue seitlich alle keinen Lüfter mehr haben. Oder dieser weiter unten sitzt, so das er Luft zur Grafikkarte bläst oder weg saugt. Was dann auch Sinn macht.

Naja den Seitenlüfter kann man ja ausmachen. Und ich glaub auch mit dem Seitenlüfter geht der Ninja nicht in die Knie. Der hat oben Aussparungen.

Die sind aber sehr gering. Bringt nichts. Außerdem dürfte der Ninja 2 auch ziemlich hoch sein.

btw welcher Seitenlüfter? Das Lancool K 62 hat keinen. und bei dem gehäuse sollte semi passiv 100% möglich sein.

Ach :ugly: Falscher Thread. Sorry, dachte das wäre ein anderer. Also mal bitte mein zwei vorherigen Antworten ignorieren :ugly::lol: Sorry, stand neben mir.

Naja das is wie mit google Streetview. Wenns einmal im Netz ist ... Schäm dich ;)

Zurück