CPU Kühler für mITX-Board

azer

Komplett-PC-Käufer(in)
CPU Kühler für mITX-Board

Hallo zusammen,

ich plane gerade einen neuen mITX-Gaming PC.

Dieser soll in ein Fractal Design Node 304, Mini-DTX/Mini-ITX (FD-CA-NODE-304-BL) verpflanzt werden.
Als CPU habe ich mir den Xeon 1230v2 rausgesucht, welcher auf einem ASRock H77M-ITX, H77 (Sockel-1155, dual PC3-12800U DDR3) sitzt.

Unsicher bin ich mir noch bei der Kühlung.
Reicht der Boxed-Kühler aus, aufgrund des schlechtem Airflows im Node?
Wenn nein, welchen Kühler soll ich nehmen, damit auf dem kleinen Board nicht die RAM/PCIe-Slots für die GraKa (670/7970) verdeckt werden?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :)
 
AW: CPU Kühler für mITX-Board

Aus eigener Erfahrung (GTX 670, Asrock H77-ITX) kann ich dir sagen, dass der Samuel 17 geeignet ist.

Mit ihm kannst du sowohl Arbeitsspeicher mit hohem Kühlkörper als auch Grafikkarten mit einer Backplate auf dem Asrock H77-ITX einsetzen.

Wenn du wissen willst, wie das ganze zusammengebaut aussieht, kannst du mein Bilderalbum anschauen (in der Signatur auf [PCGH Album] Mein Rechner in Bildern [PCGH Album] klicken).
 
AW: CPU Kühler für mITX-Board

Ich würd beim Boxed Kühler bleiben, mit einer guten Wärmeleitpaste und Undervolting ist der super.
Das Note hat einen super Airflow!
Die Grafikkarte kann direkt von außen ansaugen und der Rest wird mit den zwei 92er versorgt. Im Heck ist der 140er auch nicht unterdimensioniert.
 
Zurück