Cpu Kühler Für i7 2600k

Doom

PC-Selbstbauer(in)
Cpu Kühler Für i7 2600k

Heyho,

bräuchte ma Hilfe bei der suche nach einem Cpu Kühler für einen i7 2600k.

Mal paar Infos..

- Fractal Design Define R3
- max 50€
- Oc wird aufjedenfall bald betrieben..

Was könnt ihr den empfehlen?

Das übliche wie Sychte mugen 3 ..? oder gibts was gutes mit mehr Power?

Danke schonmal für eure Hilfe

AW: Cpu Kühler Für i7 2600k

Die sehen gut aus nur die Frage wie schon oben genannt passt das alles in das Case :D?

Die sehen gut aus nur die Frage wie schon oben genannt passt das alles in das Case :D?
Die sollten passen.
Im Notfall hast du 14 Tage ;)
Ich meine, ich habe das Gehäuse noch nie in echt gesehen, aber so sieht es so aus, dass es passt.

MfG
fac3l3ss

Wisst ihr auch ob der Aufpreis in der Leistung vom Kühlen her was bringt?

Danke dir werde mir das heute Abend mal anschauen... und werde mich dann hofftl für den richtigen entscheiden:daumen:

Hier hast du ein paar Vergleichswerte: DeXgo - Scythe Mugen 3 Luftkhlung-Review / Testbericht (Seite 5)
Die Mugen sind einfach die P/L-Killer und viel besser geht es nur mit einer WaKü, die ist aber eher der P-Killer ;)

MfG
fac3l3ss

Naja, 6 Grad finde ich schon ganz ordentlich, zumal der Silver Arrow/archon dabei noch leiser ist und der Abstand bei noch höherer Übertaktung auch entsprechend größer wird. Ausserdem ist die Montage und insgesamt die Verarbeitung viel besser, falls man darauf wert legt, hochwertige Hardware im Case zu haben.

@TE:

Wenn du 50 € ausgeben willst würde ich definitiv einen der beiden schon genannten Thermalright Kühler kaufen. Beide absolut High End: Der Archon ist kompakter und durch nur einen Lüfter etwas leiser als der Silver Arrow, welcher dafür dann etwas leistungsstärker ist.

Hi

hab auch ein Intel Core i7 2600k und hab den Termalright Silver Arrow drauf... mainboard solltest du zwar rausnehmen bei der Montage ansonsten super verarbeitung und leichte Montage... Spitzen Kühlleistung wie ich finde komme in einem warmen Zimmer nicht pber 55°C bei max. Heat in Prime95... hab zum Silver Arrow noch 4 Große GehäuseLüfter eingebaut und es ist so gut wie nichts zu hören. Leiser gehts wie ich finde fast garnicht!

mfg maikl

Der ist schlechter als Luftkühler im gleichen Preissegment. An deiner Stelle würde ich zum Archon greifen.

Also wegn deiner Gehäuse Problematik --> * Supports CPU coolers with height of ~165mm * Herstellerwebpage

Mini Waküs sind für das Gehäuse net grad ne optimale Lösung bleib da lieber bei Lüku - und wie schon viel Vorposter dir schon geraten haben wenn du nur die CPU mit mäßigen OC betreibn willst reicht der Standart ala Mugen 2/3 usw deine CPU hat @ standart clock 95TDP das ist ein TRAUBWERT:D (Weiters habn die SB viel mehr Leistung pro Takt als AMD daweil reicht ein I7 auch @ standart)
Sollts hardcore OC sein und wirklich silent dann HIGH end Lüku. Aber bei nen Preislimit von 50 euro is da leider nur der Silver arrow drinnen ^^

Edit: Kleine Lehrstunde zu MINI Waküs sind Prinzipiel net schlecht nur
1.) die H50 is einer der erstn Modell , laute Pumpe ^^
2.) Bedingt nur die kleine Fläche müssn die Lüfis schon höher drehn wenn du Leistung willst Ergo resultiert es in einer höheren Lautstärke (Das verlangen nach neuen Lüfis kommt dann bald ist auch net billig )
3.) Je nach dem wie du die Wakü richtung festlegts(Push Pull) wirst du mit einblasender Richtung einen sauberen Hitzestau bekommen, weil die ganze Dämmung im wegsteht ^^^ Also müsstes ausblasend installieren, ist weiters net schlimm aber die Temps sind minimum um 5 -10 Grad heißer^^

Zuletzt bearbeitet:

Dann wirds denke ich der Arror , danke euch

Schönen Abend noch

Würd deine Meinung stärken und dir auf jeden fall den Arrow empfehlen...
einen Tick besser als der Noctua NH-D14 und billiger...
Ne kleine Wakü kommt da nit mit, da braucht man schon ne "richtige"...:daumen:

Zurück