CPU Kühler für i5 3570?

R4ZORBACK

Komplett-PC-Käufer(in)
CPU Kühler für i5 3570?

Hey Leute,
werde mir bald eine neue CPU zulegen.
Jetzt wollte ich fragen ob der Boxed Kühler für die CPU reicht oder ob ich einen Kühler dazukaufen soll und wenn ja welchen?
bei der CPU handelt es sich um den i5 3570 (nicht die k Version) mein RAM hat keine großartige höhe (2,5cm) also topblow kühler sind auch möglich.
die lautstärke ist nicht sonderlich wichtig Hauptsache die CPU bleibt kühl :)
Danke im voraus an alle antworten
mfg

AW: CPU Kühler für i5 3570?

weil ich mir nicht extra ein neues Mainboard kaufe nur damit ich ein paar % mehr Leistung und ein paar % weniger Stromverbrauch für mehr Geld bekomme :)

Hauptsachlich natürlich zum zocken aber seit neuestem auch (deswegen der umstieg vom i3) zum rendern

monsjo: i3 3220

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dann würde ich dir zu dem Argon raten, da die Lebensdauer deutlich erhöht wird, wenn du deine CPU, auch bei Last (rendern, zocken), kühl hälst. Außerdem stimmt dort auch das Preis/Leistungsverhältnis.

monsjo: der umstieg ist bedingt durch das rendern das mir derzeit zu lange dauert und das aufnehmen was mir derzeit zu viele fps kostet (bf3 ohne aufnahme 70 fps mit <30) und außerdem werde ich die CPU meinem Kumpel geben der diesen unbedingt will und mir für nur 10@ weniger als den Kaufpreis abkauft

Ich hab auf meinen OC´n I5 3450 denn Katana 4 drauf. Reicht dicke und vom P/L unschlagbar. :daumen:

monsjo: der umstieg ist bedingt durch das rendern das mir derzeit zu lange dauert und das aufnehmen was mir derzeit zu viele fps kostet (bf3 ohne aufnahme 70 fps mit <30) und außerdem werde ich die CPU meinem Kumpel geben der diesen unbedingt will und mir für nur 10@ weniger als den Kaufpreis abkauft

Beim rendern würde ich über einen Xeon nachdenken, oder ist dir das zuteuer?:)

ne spaß Xeon brauch ich net der i5 passt scho

zum Katana 4 hat damit noch jemand gute Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn du starke Leistung in Sachen rendern und zocken willst, dann würde ich einen i7 3930k nehmen, da der sich wegen den 6 kernen sehr schnell beim Rendern macht.

da die Lebensdauer deutlich erhöht wird, wenn du deine CPU, auch bei Last (rendern, zocken), kühl hälst. Außerdem stimmt dort auch das Preis/Leistungsverhältnis.

Völliger Humbug. In der Theorie schon, aber in der Praxis ist das nicht relevant. Dann hält die CPU eben statt 8 Jahren nur 7 Jahre und 11 Monate - wenn der Einfluss überhaupt so groß ist.

Zurück