CPU Kühler für FM2+ gesucht.

Warrior86

Komplett-PC-Aufrüster(in)
CPU Kühler für FM2+ gesucht.

Servus, ich suche nach einem neuen Cpu-Kühler da ich mit dem Airflow nicht zufrieden bin.
Mich stört, das der Lüfter von unten nach oben aus dem Gehäuse pustet und nicht mit dem Luftstrom der anderen Lüfter( vorne mitte unten und hinten oben) arbeitet.
Habe schon mal etwas gesucht, aber fast nix gefunden, was mir weiterhilft.

System:

Asrock FM2A88M Extreme 4+
AMD A8 7600 65W TDP
Arctic Freezer 13
Crucial Ballistics Sport XT 1600
AMD XFX R7 260X OC
Thermaltake Urban T21

cooler.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU Kühler für FM2+ gesucht.

Jo den 120i hab ich auch auf meinem Kaveri PC inzwischen, hab das Extreme 6 und nen A10 7850k die Kühlleistung reicht auf jedenfall.

Ja das Thermaltake Urban T21 ist richtig.
Habe nur beim Ram immer bedenken da ich die hohen mit den Kämmen drin habe.
Von der Leistung her isses eigentlich OK mit dem Freezer 13, habe 26 C° im Idle und 55-60 C° unter Volllast, aber das gefällt mir optisch schon nicht.
Wieviel Power hat der 120i im vergleich zu meinem Arctic?

Ich hab G.Skill TridentX 2400 CL10 drauf ohne die Kämme abzunehmen der Kühler ist extrem schlank.

Vergleich von Kühlleistung hab ich jetzt keinen - für meinen A10 7850k reicht der mehr als aus.

Der Gotthard ist schon ein sehr guter Kühler, hatte den selbst mal und war von der Kühlleistung begeistert.
Es könnte aber eng werden mit dem ersten PCIe-Slot das er den blockiert.
Bei meinem µATX-Mainboard war zwischen der Lüfterklammer und der Grafikkarte noch ~2mm Platz.

Ansonsten ist der 120er Macho auch sehr gut.
Wäre aber möglich das er wegen dem niedrig angesetzem Lüfter den RAM berührt.
Ich würd den True Spirit nehmen.

Einfach den 120i nehmen und fertig der ist klein kompakt und reicht aus da hast auch mit hohem RAM keine Probleme.

Ich vergesse die ganze Zeit das der Freezer ja nur nen 90mm Lüfter hat und die anderen beiden nen 120mm.
Nen Topblower finde ich zwar optisch am schönsten aber ich denke nicht, das sowas gut für den Airflow ist.

Bei deiner geringen Abwärme die dein System erzeugt, ist das mit dem Airflow gar nicht so tragisch.
Falls du die CPU mal übertakten willst, würd ich eher zu einem Top-Blower tendieren.
Deine Spannungswandler bei dem Mainboard haben keinen Kühlkörper und würden sich über zusätzliche Frischluft sicher freuen.
Mit Standardtakt aber nicht weiter notwendig.

Ich habe keine K CPU und das TDP Limit der FM2+ Boards liegt bei 95W. Es soll Später entweder nen Athlon X4 860K oder nen Kaveri Refresh mit mehr Power drauf und ne stärkere GPU ala R9 280

Habe jetzt mal ne halbe Stunde H1Z1 in FHD und Ultra gezockt und kam auf 44C° CPU und 42C° Board.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück