CPU-Kühler für AthlonX2 5000+

th_fn_styles

Komplett-PC-Aufrüster(in)
CPU-Kühler für AthlonX2 5000+

Hallo,
ich möchte demnächst im Rechner vom Schwiegerpapa die CPU tauschen. Er hat aktuell einen Athlon X2 3800+ (Sockel AM2) und ich habe hier noch einen 5000+ herumliegen. Allerdings ist der alte Boxed-Lüfter viel zu laut. Daher muss ein neuer Kühler her. Leider musste ich feststellen, dass der favorisierte AC Freezer 64Pro PWM anscheinend nicht mehr lieferbar ist; habe so ein Modell schon längere Zeit auf einem 6000+ im Einsatz.
Viel mehr als 20 Euro wollte ich in das nicht mehr ganz taufrische System allerdings auch nicht investieren. Nach kurzer Recherche bin ich auf einen AC Freezer 7 Pro gestoßen, der dem erst genannten recht ähnlich scheint. Hat jemand Erfahrungen damit bzw. zu einem anderen günstigen aktuellen Kühler für so ein (ähnliches) AM2-System (kein OC, Hauptsache leise)?

Vielen Dank im Voraus :)

AW: CPU-Kühler für AthlonX2 5000+

Also, ich hatte einen 6000+ auf 3,3ghz laufen. Als Kühler einen Revoltec Advanced ein guter Kühler für den Preis. Denke das wäre das Richtige für dich!
Er ist auch relativ Klein! Und Kühlt anständig, falls dir die Leistung nicht reicht einfach einen neuen 92mm PWM Lüfter druaf der mehr durchsatz hat :)
Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Der TX wäre die bessere Wahl, man kann bei dem wenigstens später mal den Lüfter wechseln. Das wäre beim AC nicht so möglich, auch werden die mit der Zeit doch laut

Update

Habe den CM heute bekommen. Da er höher ist als der AC Freezer, und ich deshalb Bedenken hatte ob der Gehäusegröße, werkelt er jetzt auf meinem 6000+ und Schwiegerpapa bekommt den AC. Danke nochmal :)

So gross ist der ja nun auch nicht wenn man aktuelle Kühler mit 120er Lüfter sieht, die sind ca 16 cm hoch. ABer selbst die habe ich ich schlanke Gehäuse untergebracht. Dann viel Spass mit dem neuen Kühlturm.

Außerdem passt der CM durch seine variable Einbaukonstruktion besser ins Kühlkonzept meines Dritt-PCs. An der Gehäusefront zieht ein NoiseBlocker Frischluft ins Gehäuse über die zwei HDDs, der CM bläst die Luft auf die CPU und hinten wedelt ein AC F12 die warme Luft wieder raus. Und das alles angenehm leise. :-)

Genau, da steht nur, dass er den CM bekommen hat und den AC in dme System von seinen Schwiegerpapa verbaut hat. Die Frage bleibt dennoch, warum überhaupt der AC getuscht wurde!

Zurück