CPU Kühler für Asus Maximus V Extreme

JPR77

Kabelverknoter(in)
CPU Kühler für Asus Maximus V Extreme

Hallo,

ich habe mir ein Asus Maximus V Extreme gekauft und wollte meinen
Thermalright Archon SB-E X2 weiter nutzen nun musste ich leider feststellen:(:(:(:(:( das
ich die Garfikkarte nicht in den PCIe Slot 1 einbauen kann da der Kühler zu groß ist.

Welche top alternative gibt es als CPU Kühler damit ich den ersten PCIe Slot nutzen kann um mein Sli-System zu verbauen

Preis bis 100 € lieber weniger;););)

Danke im Voraus:hail::hail::hail::hail::hail:
JP
Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU Kühler für Asus Maximus V Extreme

Hol dir eine Corsair Hydro i100, da ist dann kaum noch was auf dem Mainboard.

hallo,

danke für die Antwort ich wollte keine Wasserkühlung es sollte schon eine Luftkühlung werden
bloß welche :(

Ich würde keine AIO-WaKü nehmen.
Bei Luft halt die üblichen Verdächtigen wie EKL K2, Thermalright Silver Arrow SB-E, Dark Rock Pro 2 oder Noctua NH-D14.

Sieht wohl so aus als würde der Alpenföhn K2 und der Silver Arrow SB-E nicht passen ohne den ersten PCIe Slot zu überdecken.
Der Noctua NHD-14 sollte passen. Der würde auch für Starkes Overclocking reichen :)

Nachtrag: Noctua NHD-14 passt . Alle angaben wie immer ohne Gewähr :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde sagen du kaufst ne WaKü, wenn du dir das zutraust und genug Euronen hast. Gute, gebrauchte Sets findest du immer im Marktplatz, da kannst du ne potente Kühlung schon für unter 200€ finden, und die GraKa kannst du da auch noch dranhängen :daumen:

Er hat mehrere Grafikkarten. Er sagte auch er will maximal 100 € ausgeben und er sagte er will eine Luftkühlung haben. Für mich ist der Fall klar Noctua NHD-14.

Er hat mehrere Grafikkarten. Er sagte auch er will maximal 100 €ausgeben und er sagte er will eine Luftkühlung haben. Für mich ist der Fall klar Noctua NHD-14.

Deswegen ja!
Bei SLI und stark übertakteter CPU ist eine WaKü die vernünftigste Lösung, es sei denn er möchte die Geräuschkulisse eines Flughafens und die Temperaturen eines Kernkraftwerks haben :ugly:
Spaß beiseite, der Noctua wäre eine LuKü Möglichkeit, wobei ich ganz klar eine WaKü empfehle.

Jop, der Noctua NH-D14 passt auf jeden Fall...
Hab das selbe Board und den gleichen Kühler.

Ggf. ist ein leichtes verbiegen der Lüfterklemmen notwendig, oder du befestigst die Lüfter mit Kabelbinder (wurde mich so empfohlen).

Anhänge

• IMG_0286.JPG
    IMG_0286.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 203

@ zoXXe auweiha das sieht aber extrem knapp aus...:wow::wow: Auf dem Bild sieht es so aus , als wenn man Angst haben müsste das der Kühlkörper einen Kurzen bei der Grafikkarte verursachen könnte. :wow::wow::wow::wow:

@ Swissbullet sehr gut gefunden von dir ! Dann wäre noch der bequit Dark Rock Pro 2 zu empfehlen. Den müsste er dann auch nicht so rein "quetschen" :D

@ zoXXe auweiha das sieht aber extrem knapp aus...:wow::wow: Auf dem Bild sieht es so aus , als wenn man Angst haben müsste das der Kühlkörper einen Kurzen bei der Grafikkarte verursachen könnte. :wow::wow::wow::wow:

jo das schaut extrem knapp aus und auf einen kurzen in der Grafikkarte wäre ein zu teueres Opfer
ich denke ich brauche einen guten 120mm breiten ca. 110mm langen und max. 170mm hohen Kühler
ich muss auch auf die länge achten da ich sonst meine 4x8GB G.Skill Sniper nicht nutzen kann ein Riegel 42mm hoch

super großen dank für die vielen Antworten:daumen::daumen::daumen::daumen: wir kommen dem Ziel näher denke ich mit den Massen also immer her mit guten Vorschlägen

Zurück