Cpu kühler für AMD Athlon 64 X2 5600+ / 2.8 GHz

-~-Manu-~-

PC-Selbstbauer(in)
Cpu kühler für AMD Athlon 64 X2 5600+ / 2.8 GHz

wie schon oben geschrieben suche ich ein guten Kühler der gut kühlt und auch silent ist. Der Preis sollte so bei ~20eu sein ( bin schüler und habe nicht so viel geld zur verfügung ) . ich dachte so an :
1. Cooler Master Hyper Tx 3 - Intel / AMD
2. Xigmatek HDT-S963 Headpipe Cooler 92mm
sie liegen beide bei ~15eu . Da ist nur meine frage sind die auch Silent und Kühlen gut meine cpu (AMD Athlon 64 X2 5600+ / 2.8 GHz) ?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
AW: Cpu kühler für AMD Athlon 64 X2 5600+ / 2.8 GHz

Ich würde dir von den Kühlern abraten. "Wer billig kauft, kauft zwei mal" Spar lieber noch nen bisschen. Für ~28€ bekommste nen Scythe Kama Cross. Der is leise und hat eine gut Kühlleistung.

MfG

siehste manu hab dir doch gesagt gib mehr geld aus.^^

du wolltest dir doch später noch nen neuen Prozessor hohlen? dann nimm am besten jetzt nen

Xigmatech 1284
Thermalright IFX14 /120
Scythe Mugen 2
oder nen Alpenföhn Großclockner

is besser so.. ich hab auch schon 2 15€ kühler durchgearbeitet. Hätt ich mir von Anfang an nen ordentlichen gekauft hätt ich mir ne menge ärger gespart.

PS: Hast du nen Nebenjob oder so?

MfG

nein ich bin nur schüler . bekomme nur geld von meinen ellis und zum geb. usw ! und ich habe hal tbei mit zu hause nur nt. cpu, graka , ram , festplatte , board , laufwerke etc. mir fehlt nur noch ein CPU KÜHLER ! und da ich kein geld habe um mir was teures zu kaufen , wären es ja nur die beiden .

@ primeCooler welche probleme ?

da kann ich mir aber auch den cooler master kaufn der ist billiger und und hat bessere bewertungen ...

der coolermaster ist vlt. bei alternate billiger abe sonst ist es eher anders rum.
Der coolermaster soll sehr laut sein.
Außerdem hat der einen 3 Pin Anschluss und der OCZ einen PWM anschluss.

und was ist mit den xima ... bin der meinung 25db ist eig laut ...

du kannst den Lüfter natürlich über nen Drehpoti/Widerstand runterregeln.
nur ob das dann noch reicht:huh:

am besten wir machens so:
wenn du zu christian fährst um deinen ram zu hohlen , nimmste den Kühlkörper von meinen 939 System mit und schnallst zu hause bei dir nen 120er drauf.
Dafür musste mir verprechen nen gescheiten Kühler zu kaufen- später mal.

aber da nehem ich den zum ausleihen wie immer bei der nächsten lan fün döner ? ^^

Zurück