CPU- Kühler für ~60€

Thorleif

Kabelverknoter(in)
CPU- Kühler für ~60€

Hallo Leute :)

mein Kumpel hat bald Geburtstag und ein paar andere Freunde und ich haben uns entschlossen ihm einen CPU-Kühler zum Geburtstag zu schenken. Das liegt daran das er einen i7 4790k hat welchen er mit Boxedkühler betreibt und dieser erreicht auch ganz gerne mal Temperaturen bei denen sich der PC dann einfach mal verabschiedet. Unser Budget liegt wie schon im Titel geschrieben bei ca 60€. Kann auch ein bisschen mehr sein aber bitte nicht viel mehr.
Ich bin mir bei der Suche nach einem Kühler nicht so ganz sicher wegen seines RAMs (hohe Heatspreader und so)weshalb ich dachte das ich mal lieber hier um Rat frage.

Also alles an Daten von dem ich glaube das es von Bedeutung ist:

Gehäuse: Sharkoon T9 Value
Mabo: Asus Maximus Hero VII
RAM: G.Skill RipjawsX 16GB DDR3 1600

Danke schonmal im Vorraus ^^

AW: CPU- Kühler für ~60€

Hi, danke für die Vorschläge, der Kühler von Silentium sieht ja interessant aus :D Hab zu dem aber nicht viel im Inet gefunden-ist der denn auch leistungsstark genug um zumindest moderate Übertaktungen vorzunehmen? ^^

AW: CPU- Kühler für ~60€

Hier ist ein Test (des "Ursprungskühlers"), moderates OC wird schon klappen :) > der ist auch in der PCGH 9/2015 getestet (und steht noch immer in der Empfehlungsliste)

edit: solltest du polnisch können, kannst du auch gerne diverse Tests bei YouTube+Online übersetzen ;) , nee mal im Ernst auf Deutsch oder Englisch gibt's kaum Reviews, ich hab ihn mir ja nur angeguckt

Zurück