CPU Kühler Empfehlung

AW: CPU Kühler Empfehlung

Ich würd eher den macho nehmen. Aber der brocken ist natürlich auch sehr gut.

Jo der Sella ist mir dann irgendwie doch zu schlecht, aber beim Brocken wird gerade die Lautstärke am meisten bemängelt.

habe gerade wirklich keine Ahnung was ich nehmen soll

Edit: Hmm bei vielen Tests wird der Macho auch als ziemlich leise angepriesen, z.B: http://www.computerbase.de/artikel/.../test-thermalright-hr-02-macho-cpu-kuehler/5/

Es reicht aus wenn du beim Sella einen 7 volt widerstandsadapter dazwischensetzt.

Diverse Widerstands-Adapterkabel 3pin 12V auf 3pin 7V (56 Ohm) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dann ist er lautlos
Er wechselt zwar so nicht mehr die Geschwindigkeit sonder läuft ständig mit der gleichen Drehzahl was ich persönlich aber nicht als Nachteil empfinde sonder eher sogar als Vorteil da dadurch dieses hoch und runter drehgeräusch bei last wegfällt;)

so sieht der aus

do.jpg

Kannst du auch beim Macho/Brocken usw verwenden

Naja...Empfehlungen kamen ja schon...

Wenn du grade Bock hast, dann den Dark Rock :D

Alternativen:

Der oben genannte Macho (Rev. A beachten)
Oder spontan fällt mir der alpenföhn Brocken noch ein.

Meinst du mit Rev. A beachten, dass ich Rev A kaufen soll oder dass ich nicht Rev A kaufen soll. Der Rev A hat ja soweit ich weiß 120mm, der andere 140 oder?

Zuletzt bearbeitet:

Es reicht aus wenn du beim Sella einen 7 volt widerstandsadapter dazwischensetzt.

Diverse Widerstands-Adapterkabel 3pin 12V auf 3pin 7V (56 Ohm) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dann ist er lautlos
Er wechselt zwar so nicht mehr die Geschwindigkeit sonder läuft ständig mit der gleichen Drehzahl was ich persönlich aber nicht als Nachteil empfinde sonder eher sogar als Vorteil da dadurch dieses hoch und runter drehgeräusch bei last wegfällt;)

so sieht der aus

Anhang anzeigen 614271

Kannst du auch beim Macho/Brocken usw verwenden

Kann ich da auch sowas nehmen (im Anhang)?

Anhänge

• Lüfter 287.jpg
    Lüfter 287.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 55

jepp geht auch ....nur hast du so keinen anschluß auf den CPU Fan und müßtest dann zumindest noch die Drehzahlüberwachung im bios abstellen da das ansonsten motzt.

jepp geht auch ....nur hast du so keinen anschluß auf den CPU Fan und müßtest dann zumindest noch die Drehzahlüberwachung im bios abstellen da das ansonsten motzt.

Ok gut und wenn ich jetzt so ein Riesenteil wie den Macho kaufen würde, würde das die Kühlleistung der Graka nicht beeinflussen? Ist wie im Startpost schon gesagt wahrscheinlich eine blöde Frage aber nicht, dass ich hier nen Fuffi raushau und dann auf einmal die Graka anfängt...

Keine angst da passiert nichts

Zum einen saugt eine Graka von unten Luft an und die sollte ja von vorne ins Case kommen und zum anderen hätten sonst ja auch eine menge andere Leute ein prob die solch einen Kühler nutzen ;)

Keine angst da passiert nichts

Zum einen saugt eine Graka von unten Luft an und die sollte ja von vorne ins Case kommen und zum anderen hätten sonst ja auch eine menge andere Leute ein prob die solch einen Kühler nutzen ;)

Also würdest du mir raten den Macho zu nehmen und ist der nicht zuviel für mein Vorhaben?

Was heißt zuviel ?

Ich sag es mal so ...für stock reicht der Sella aber wenn du mal vorhast zu takten wäre der Macho sinnvoller.
Aber um den zu montieren mußt du deine Rechner zerlegen bzw das Board ausbauen

Was heißt zuviel ?

Ich sag es mal so ...für stock reicht der Sella aber wenn du mal vorhast zu takten wäre der Macho sinnvoller.
Aber um den zu montieren mußt du deine Rechner zerlegen bzw das Board ausbauen

Das mit dem Board ausbauen ist mir auch schon egal wenn ich son riesen ding einbauen muss^^

Und was hältst du vom Brocken?

Edit: Auf Amazon gibts den Alpenföhn Groß Clock'ner um 2-3€ mehr, was ist mit dem ?(Entschuldigung, dass ich dich so mit Fragen durchlöchere :D)

Zuletzt bearbeitet:

Mit dem hast du es ein wenig leichter das Board wieder ins Case zu bekommen und dann das 4/8er kabel für die CPU wieder aufzulegen.

Der macho ist wirklich fett und dafür braucht man dann schlanke Hände um das aufzustecken ;)

hier mal nur ein bsp damit du einen vorstellung hast was ich meine ....und das case ist riesig
IMG_0266.JPG

Mit dem hast du es ein wenig leichter das Board wieder ins Case zu bekommen und dann das 4/8er kabel für die CPU wieder aufzulegen.

Der macho ist wirklich fett und dafür braucht man dann schlanke Hände um das aufzustecken ;)

Ich weiß schon, dass das ein Ungetüm ist ;). Kenne sogar das Gehäuse und sogar da wirkt der einfach nur krank groß

Das 4/8er Kabel auflegen???

Meintest du damit den Brocken oder den Groß Clock'ner?

nein ...ich meine die CPU Stromversorgung den die ist oben rechts in der Ecke dann unter dem Kühler

vllt verstehst du was ich meine wenn du das Pic oben anschaust ...selbst in diesem riesigen Case habe ich mir mit meinen Pranken fast die Finger gebrochen um das dann wieder aufzustecken :lol:

Der Brocken ist ein wenig schlanker und das geht dann einfacher

nein ...ich meine die CPU Stromversorgung den die ist oben rechts in der Ecke dann unter dem Kühler

vllt verstehst du was ich meine wenn du das Pic oben anschaust ...selbst in diesem riesigen Case habe ich mir mit meinen Pranken fast die Finger gebrochen um das dann wieder aufzustecken :lol:

Der Brocken ist ein wenig schlanker und das geht dann einfacher

Hmm der Anschluss ist bei mir aber auf der anderen Seite hab dein Foto vom Rechner mal bearbeitet und hängs an.

Anhänge

• IMG_0266.JPG
    IMG_0266.JPG
    222,5 KB · Aufrufe: 134

Ah ok, naja das wäre dann noch mein kleinstes Problem, das muss ich einmal machen und dann hab ichs hinter mir tendiere jetzt aber sowieso viel eher zu:

1) Alpenföhn brocken
2) Alpenföhn Groß Clock'ner

Also bei Amazon steht der Clock'ner wäre viel leiser außerdem, wären die Temperaturen ja ein bisschen besser weil er ja allgemein mehr Luftdurchsatz hat oder? Was meinst du?

von der leistung sind alle ausreichend ...zumal du ja kein extrem Oc vorhast

werf nee münze ;)

Nach kurzem recherchieren ist der Brocken ein wenig besser. Noch dazu passt mir die LED auch ganz gut :D. Also wirds der werden.

Noch ne kurze Frage:

Was passiert denn genau wenn ich den CPU Lüfter am Netzteil anschließe und das das Mainboard nicht erkennt? Ich hab ein Asrock z77 extreme 4 und im Internet gibts nichts über die Deaktivierung des Drehzahlmessers zu finden

wenn ich mich recht erinnere geht das schon ...ansonsten hängst du einfach da einen andern Lüfter drauf

Hmm, ok und den Adapter, den ich dir gepostet habe, der ist ja für 3pin Stecker, aber der Anschluss vom Lüfter hat ja 4 Pin. Also muss ja einer frei bleiben. Ist das egal oder muss das auf einer bestimmten Seite sein?

Zurück