CPU Kühler bis 400gramm (Hardwareversand zusammenbau)

Maxtrum

Komplett-PC-Aufrüster(in)
CPU Kühler bis 400gramm (Hardwareversand zusammenbau)

Moinsen,
Ich habe mir einen netten PC zusammengestellt (sockel1155, der bei hardwareversand zusammen gebaut werden soll) und wollte dort den HR-02 Macho von Hardwareversand einbauen lassen, doch ist dieser CPU Kühler für Hardwareversand zu schwer und die Risiken zu groß das beim Versand etwas kaputt geht.

Meines Wissens verbauen sie aber kühler bis 400gramm, nun ist die frage welcher Kühler eine gute Alternative wäre.
Habe die SuFu mal verwendet aber leider keine info´s gefunden :-\

Nun kommt Ihr ins Spiel :)

AW: CPU Kühler bis 400gramm (Hardwareversand zusammenbau)

normalerweise wird der kühler mitgeschickt und der kunde muss diesen dann selber einbauen.
das kannst du ja so machen.
einfach nach anleitung alles zusammenbauen, ist ganz einfach, da kann nix schief gehen ^^

Klaro würde das gehen, nur bei dem netten HR-02 Macho muss man das Motherboard ausbauen um diesen CPU Kühler einzubauen, dann bräuchte ich mir den PC auch nicht bei Hardwareversand zusammenbauen zu lassen :-D , aber habe gesehen das mein Gehäuse an dieser stelle eine Öffnung hat und ich dort eigentlich gut ans Motherboard dran kommen sollte um den HR-02 Macho einbauen zu können.

Aber dennoch würde mich es mal Interessieren welcher Kühler empfehlenswert als alternative wäre. Komischer weiße gibt es noch kein solches Thema, bin doch wohl nicht der erste der dieses Problem hat oder? (mein glück das das Gehäuse anscheinend passt, wobei ich mir dabei auch noch nicht 100% sicher bin^^)

Allzu viel Leistung gibt's in diesem Segment nicht.
Die meisten sind Top-Flow-Gurken, die eher als Boxed-Ersatz oder flache HTPC-Kühler gedacht sind.
Gefunden hab' ich bei PC-Cooling den Thermalright True-Spirit 90, aber der hilft dir nix, wenn du unbedingt auf HW-Versand bestellen magst.

Normalerweise wird der Kühler so weit vormontiert das du nur noch Wärmeleitpaste auftragen und den Kühlkörper anschrauben musst. Welche CPU soll überhaupt gekühlt werden?

Wenns keine übertaktbare CPU ist, dann nimm den EKL Alpenföhn Sella und teile HWV per Nachricht mit, dass sie diesen trotz ein paar Gramm zu viel bitte verbauen.
Für übertaktbare CPUs empfehle ich nur den Eigenbau (da unter 400g für OC alles doof ist). Alternative wären vll. noch Kompaktwasserkühlungen, aber von denen halte ich bei 1155 nichts.
Alternative wäre der Zusammenbau von Mindfactory, der ist aber relativ teuer.

Der Sella ist wirklich nicht so schlecht.
Hat 422g, die Kühlleistung ist in Ordnung und wenn die CPU nix zu tun hat ist er kaum hörbar.
Einzig wenn der Lüfter voll aufdreht dann wird der Sella ziemlich laut...

Zurück