CPU Kühlen

P@inkiller

PC-Selbstbauer(in)
CPU Kühlen

Hallo an alle,

Also ich möchte meine CPU kühlen und habe mir natürlich gleich den Scythe Mugen 2 kühler geholt.
Jetzt habe ich nur ein Problem mit den rams. Und zwar wenn ich den lüfter draufsetze liegt er auf den rams auf und schaut über den Lufter.
Was nun?ich habe 4 RAM Steckplätze kann ich nicht beide in unterschiedlich Farben steckplätze setzen?

In meiner Signatur ist mein setup.

Bitte um Hilfe

MfG
P@inkiller
 

LosUltimos

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: CPU Kühlen

Du kannst sie schon in unterschiedlicher reinstecken.
Nur könnte es dann sein das der RAM nicht mehr im Dualchannel läuft.
 

LosUltimos

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: CPU Kühlen

Wenn du den RAM in die gleichfarbigen Slots setzt sollten die im Dualchannel laufen was den Speicherdurchsatz vom RAM verdoppelt.
 
Oben Unten