• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

CPU Kühlen

P@inkiller

PC-Selbstbauer(in)
CPU Kühlen

Hallo an alle,

Also ich möchte meine CPU kühlen und habe mir natürlich gleich den Scythe Mugen 2 kühler geholt.
Jetzt habe ich nur ein Problem mit den rams. Und zwar wenn ich den lüfter draufsetze liegt er auf den rams auf und schaut über den Lufter.
Was nun?ich habe 4 RAM Steckplätze kann ich nicht beide in unterschiedlich Farben steckplätze setzen?

In meiner Signatur ist mein setup.

Bitte um Hilfe

MfG
P@inkiller
 

LosUltimos

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: CPU Kühlen

Du kannst sie schon in unterschiedlicher reinstecken.
Nur könnte es dann sein das der RAM nicht mehr im Dualchannel läuft.
 
TE
P@inkiller

P@inkiller

PC-Selbstbauer(in)
Was meinst du mit dualchannel?
Kann ich den Lüfter auch unten am kühler montieren d.h. Über der graka Platine?!
 

LosUltimos

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: CPU Kühlen

Wenn du den RAM in die gleichfarbigen Slots setzt sollten die im Dualchannel laufen was den Speicherdurchsatz vom RAM verdoppelt.
 
Oben Unten