CPU kaufen: Preis für Ryzen 7 5800X3D fällt am deutlichsten zum Vormonat

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CPU kaufen: Preis für Ryzen 7 5800X3D fällt am deutlichsten zum Vormonat

Wer aus AMDs kommender Generation Ryzen 7000 eine CPU kaufen möchte, muss wohl noch bis zum Herbst warten. Im Zuge des nahenden Launches fallen die Preise der aktuellen Prozessor-Reihe Ryzen 5000 spürbar. Am deutlichsten hat sich die Preisschraube beim Ryzen 7 5800X3D nach unten gedreht, wie unsere neue CPU-Marktübersicht von Ryzen 5 5600G bis Ryzen 9 5950X zeigt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: CPU kaufen: Preis für Ryzen 7 5800X3D fällt am deutlichsten zum Vormonat

Totaler Wahsinn! Ganze 12,10 EUR günstiger als am Anfang!
1655933802308.png

Man sollte bei den Preisvergleichen die Versandkosten mit einrechnen, denn dadurch sind die 477,77€ bei Proshop + 5,49€ Versandkosten, bis auf wenige Cent mit dem Preis von Computeruniverse identisch.
Das preiswerteste Gesamtangebot bietet aktuell Notebooksbilliger mit 479,39€ inklusive Gratisversand!
Stand 23.06.2022, 08:13

Mir immer noch zu teuer, mehr als 300€ - 350€ gebe ich nicht aus. Bin mittlerweile auch nicht sicher ob Zen4 wirklich schneller im Gaming wird als der X3D. Daher kauf ich mir den ggf. nach Zen4 Release.

Hab meinen noch fuer 530 eur gekauft
Aber wahrscheinlich direkt die ersten Tage wo er praktisch überall direkt ausverkauft war.
Gilt eigentlich für fast jedes Produkt. Wenn ich z.B. eine Logitech Maus oder einen Samsung Monitor direkt die ersten 3 Tage nach Release kaufe zahle ich wahrscheinlich auch den Maximalpreis. Wartet man ein paar Tage haben viele Händler die Produkte auf Lager und fangen mit dem Preiskampf erst an. Da kann es schon sein dass man eine Woche später ein "Schnäppchen" macht.
Den Text mit dem angeblichen Preiswunder 5800X3D empfinde ich daher als reine Affiliate Werbung.

Aber wahrscheinlich direkt die ersten Tage wo er praktisch überall direkt ausverkauft war.
Gilt eigentlich für fast jedes Produkt. Wenn ich z.B. eine Logitech Maus oder einen Samsung Monitor direkt die ersten 3 Tage nach Release kaufe zahle ich wahrscheinlich auch den Maximalpreis. Wartet man ein paar Tage haben viele Händler die Produkte auf Lager und fangen mit dem Preiskampf erst an. Da kann es schon sein dass man eine Woche später ein "Schnäppchen" macht.
Den Text mit dem angeblichen Preiswunder 5800X3D empfinde ich daher als reine Affiliate Werbung.
Ich konnte mich ganze 2 Wochen nach Release zusammenreißen bevor ich beim X3D zugegriffen habe. Preis war und ist definitv sportlich. Mein kleines Problem war ein extrem unvernünftiger haben-wollen-drang und die Ungewissheit, ob der X3D auch auf längere Sicht verfügbar sein wird. Im Endeffekt hat sich der Kleine aber gelohnt.

Ja. Ich hab aber auch mit Express bestellt :)

2 Wo. nach Release bei MF inklu Versand für € 498,- geschossen. War Nachts und ich konnte nicht schlafen :D
Ich dachte, der fällt stärker.
Gruß T.

Zurück