SilentMan22
BIOS-Overclocker(in)
Seid gegrüßt liebe PCGHX-User,
Ich bin gerade dabei nen neuen, einfachen Allrounder-PC für nen Kumpel für etwa 600€ zu basteln. Dabei hatte ich als CPU eigentlich einen i5-4460 ins Auge gefasst. Dann ist mir jedoch aufgefallen, dass es gerade den i3-4370 (3.8Ghz!, 4MB Chache) für 96,39€ im Mindstar gibt, was ja gute 55€ weniger sind! Eigentlich sollte es der doch auch tun, gerade da er unter Last 500Mhz höher taktet und mein Kumpel kein Hardcore Gamer ist. Hier und da mal das ein oder andere Spiel und antürlich das gängige Arbeiten, Internet, Office und auch mal eine VM vielleicht.
Gruß,
SilentMan
Ich bin gerade dabei nen neuen, einfachen Allrounder-PC für nen Kumpel für etwa 600€ zu basteln. Dabei hatte ich als CPU eigentlich einen i5-4460 ins Auge gefasst. Dann ist mir jedoch aufgefallen, dass es gerade den i3-4370 (3.8Ghz!, 4MB Chache) für 96,39€ im Mindstar gibt, was ja gute 55€ weniger sind! Eigentlich sollte es der doch auch tun, gerade da er unter Last 500Mhz höher taktet und mein Kumpel kein Hardcore Gamer ist. Hier und da mal das ein oder andere Spiel und antürlich das gängige Arbeiten, Internet, Office und auch mal eine VM vielleicht.
Gruß,
SilentMan
Zuletzt bearbeitet:
Das Restsystem ist jetzt nichts besonderes, Kleine SSD, als Grafikkarte kommt sehr wahrscheinlich ne r9 280 rein, und dann halt noch n H97 Brett und n CPU-Kühler und der Rest noch.
Dann warte ich nochmal bis zum nächsten Mittag und schau dann nochmal, wenn er dann später wieder drinnen ist kaufe ich wahrscheinlich einfach den i5-4460 oder eben den i3 zum günstigen preis mit höheren Versandkosten. Der ist ja dann trotzdem immer noch fast 50€ günstiger als der i5.