CPU Kaput ?

moto20x

Schraubenverwechsler(in)
hi Leute habe mich jetzt nach langer erfolgloser Fehler suche bei euch im Forum angemeldet in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Ich habe folgendes Problem, mein Bruder klagt nun seit längerem an niedrigen fps bei spielen und auch allgemein kommt mir sein pc sehr langsam vor Heist egal was man startet alles dauert sehr lange zum laden. um jetzt herauszufinden an was die niedrigen fps liegen könnten haben wir unsere Grafikkarten getauscht meine ASUS STRIX R9 390 8GB vram gegen seine gigabite gtx 960 mit 2 gb vram. als test haben wir Gta 5 genommen da wir das beide installiert hatten, in meinem System schaf ich mit seiner 960 auf hoch flüsige 60 fps obwohl das Spiel sagt das der vram zu weit ausgelastet ist. er schaft aber in seinem System mit meiner karte nicht mal konstante 30 fps obwohl meine karte ja deutlich besser sein sollte auch bei der Grafikkarten Auslastung springt es immer zwischen 0% und 100% das müsste doch etwas konstanter sein. leider hab ich keine ahnung an was das liegen kann meine Vermutung ist das eventuell die festplatte bei im einen schaden hat wir haben aber beide die gleiche 1tb festplatte verbaut die Systeme schreib ich gleich nochmal genau auf. oder glaubt ihr das es der Prozessor sein könnte ? in Bf4 ist es das selbe wie bei Gta bei mir ohne Probleme 60 fps und bei im lagt alles obwohl ich mit der Auflösung 2560x1080 spiele und er mit 1920x1080 hoffe ihr könnt uns helfen.

Mein System:
i5 4670k kein oc
ASUS STRIX R9 390 8GB
8gb RAM
1tb festplatte für spiele
125gb ssd für Windows

System meines Bruders:
amd a10 7850k kein oc
Gigabyte GeForce GTX 960 Gaming G1 2GB
8gb RAM
1tb festplatte für Windows uns spiele

Der AMD ist halt deutlich langsamer als der Intel.
Stell mal die Grafikdetails auf Minimum und dann schaust du, ob sich was ändert.

Ok danke an das hab ich noch garnicht gedacht weil bei der auslastung nur 80-90% wahren. Dan wird er wohl auf skylake upgraden

Zurück