cpu im bios übertaktet, in windows nicht sichtbar

meik19081999

Software-Overclocker(in)
cpu im bios übertaktet, in windows nicht sichtbar

Hallo leute habe ein problem wollte meine cpu (intel e8300) auf dem gigabyte g41mt-s2pt übertakten habe mir alle how to durchgelesen alles auch so gemacht und hab fsb bis ich 3ghz hab angehoben dann gespeicher und normal gestartet die übertaktun ist nicht im windows sichtbar auch nicht in cpu-z und ich verstehe nicht woran das liegt
Mfg meik19081999
 
AW: cpu im bios übertaktet, in windows nicht sichtbar

Wenn du im idle die 3Ghz nicht erreichst, sollte das normal sein.
Die Cpu taktet nur bei entsprechender Belastung hoch.
Oder stimmt der Bus Speed bei CPU-Z schon nicht mit dem eingestellten Overclock überein?
 
AW: cpu im bios übertaktet, in windows nicht sichtbar

Bist Du direkt auf 3GHz gegangen oder hast Du Dich langsam hochgetastet?
 
Also die fsb wird auch nicht richtig angezeigt in cpu-z wie ich sie eingestellt hab
Also ich hab von 2, 83ghz auf 3ghz
Temps sind 45º in prime
Weis keiner eine lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner eine idee habe stromsparmodus ausgeschaltet und trotzdem stimmt der bus speed nicht mit dem im bios eingestellten wert überein
Brauche hilfe!
 
AW: cpu im bios übertaktet, in windows nicht sichtbar

mach mal ein paar bios und cpu z screens unter last
 
Schau mal im ersten beitrag von mir ja ich hab abgespeichert und ich verstehe immer nocht bichtbwiso es nicht geht
 
Ok mach ich später mal
Aber wie schon gesagt in cpuz steht der bus als 333mhz und nicht als den wo ich angegeben hab auch unter prime net
Edit: irgendwie klappt das mit dem screenshot machen auf dem neuen pc net und ich weis net wieso hat jmd ne alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok mach ich später mal
Aber wie schon gesagt in cpuz steht der bus als 333mhz und nicht als den wo ich angegeben hab auch unter prime net
Edit: irgendwie klappt das mit dem screenshot machen auf dem neuen pc net und ich weis net wieso hat jmd ne alternative?

Mach halt ein bild mit deinem Handy ;)
Ansonsten auf Drucken drücken und in paint einfach einfügen
 
AW: cpu im bios übertaktet, in windows nicht sichtbar

so hier ein bild
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    175,4 KB · Aufrufe: 182
Biod war aufm neuesten stand habs trotzdem geupdatet und hab alles nochmal eingestellt natürlich gespeichert und nichts garnichts alles wie vorher
 
Hey hab des bios einmal neu aufgesetzt-nix
Aber dann beim zweiten mal aufsetzen kann ich jetzt übertakten
 
Zurück