CPU (Haswell) köpfen

AW: CPU (Haswell) köpfen

hm... ja wie gesagt ich schau mal...
es kommt sowiso eine wakü, aber erst wenn ich ein sli drin hab, und das kommt erst mit der nächsten generation.
dann kommt ne komplette wakü rein um das OC-potential zu maximieren, was das altägliche nutzen betrifft^^ aber am maximum will ich ihn was spannhng usw betrifft sowiso nicht haben^^ ich will ihn ledeglich auf dauerhafte 4, 5ghz dann treiben^^

und? diese cpu hat meine freundin dann drin, und dann kommt trotzdem ne wakü und 4, 5ghz drauf xD sie zockt drauf auch einiges... bzw sie benötigt ihn auch bissl zum arbeiten^^

lohnen würd sichs schon minimal ne xD... habs jetzt geschafft bei gleichm takt auf 84°C zu senken...^^
ev noch headspreader damnn läufta richdig nice

Haha ich hatte auch einen schrott wie du sogar noch schlimmer xd i7 2600k 4.3Ghz @1.570volt stabil hahhaha nachdem ich so ein Pech hatte hab ich ein guten i5 4690k erwischt :-D 4.7Ghz @1.250volt mit 79*C nicht geköpft :-P
(79*C mit Prime95 8k FTTs)
Ich hab vor den 4690k auch zu köpfen, aber erst wenn ich Zuhause bin, also nach Silvester.
Ich werde es mit einem Teppichmesser machen :-)

Aus eigener Erfahrung, LASS ES!!! Die Gefahr ist groß, das die Wärmeleitpaste zwischen heatspreader und CPU die CPU raus zieht... hatte ich mit nem Q6600 mal probiert. War etwas *******

Bei den neuen AMD geht es garnicht mehr Schmerzfrei xD Da muss man das Ding schon kaputt machen, Heißluftföhn und so. Soweit ich weiß, außer ein anderer kennt eine bessere Methode

Ist eigentlich ganz einfach bei verlöteten CPUs

Mit einer Rasierklinge die Gummierung rundherum durchtrennen.
Einen klecks Zahnpasta mittig auf die IHS und dann die CPU auf einen herumgedrehten Bügeleisen kleben.
Das einschalten (Hitze mittelprächtig) 1Minute warten (CPU ist am Bügeleisen festgebacken)
Herumdrehen und warten das die CPU herunterfällt (IHS sollte jetzt am Bügeleisen kleben ;))

Meine Frau hat mich zu So. 775 Zeiten dafür gehasst

Ich weiß Grad nicht ob du uns trollst oder nicht, einerseits bist du der echte Affe der schon viel übertaktet hat, aber andererseits hört sich das so abwegig an :heul:

Moment mal, ich habs überlesen, aber wieso dann noch das Bügeleisen? :o wenn ich die rasierklinge nutzen muss, kann ich das Bügeleisen doch gleich weglassen, oder steh ich Grad auf dem Schlauch :ugly:

Zurück