CPU-,GrakaKühler Frage.

Bl0ody666

PC-Selbstbauer(in)
CPU-,GrakaKühler Frage.

Moin Moin meine lieben,
bräuchte euren rat.
1.CPU Kühler
und zwar nutz ich den Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer cuplex kryos Delrin fr Sockel 1366/1156/775, G1/4 Aquacomputer cuplex kryos Delrin fr Sockel 1366/1156/775, G1/4 10372 in mom..und bin mit dem nicht so recht zufrieden.
temp von bis zu 70C° bei maxi prime nutzung nach 10min sind erreicht.
Durchfluss und schleuche sind alles tippi toppi
evlt. gibt es eine alternative...darf gerne gut bis max. 80euro kosten =)


2.Gpu.
möchte gerne meine beidne gtx 460 unterwasser setzen.
welchen kühler empfehlt ihr da?

mein setup.
Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T inkl. Phobya Laing DDC Light Plexi Top

Kühlkörper: Aquacomputer cuplex kryos Delrin für Sockel 1366/1156/775, G1/4

Ausgl.Beh.: Magicool Plexiac 250 Ausgleichsbehälter

Radiator: MagiCool SLIM TRIPLE 360 Radiator
MagiCool SLIM SINGLE 120 Radiator

Schläuche: Nalgene Typ 180 Schlauch 12,7/9,5mm (3/8"ID) Clear

Kühlmittel: Fluid XP+ Eco-Earth Blood Red


wäre nice wenn man da weiterhelfen könnte,

Mfg
 
AW: CPU-,GrakaKühler Frage.

Selbst wenn du dir einen Kühler für 80€ holst wirst damit kaum deutlich bessere Temperaturen hinkriegen... vielleicht 2-3K besser, das wars dann aber.

Zur Graka-Frage: Bei den übertakteten 460er weiß ich nicht ob eine GPU-only Lösung in Frage kommt. Für die Karten aber ~120€ für Kühler auszugeben lohnt nicht wirklich... würde ich an deiner Stelle eher versuchen zu verkaufen und eine ordentliche (HD6950 oder GTX560/70) kaufen und die unter Wasser setzen.
 
AW: CPU-,GrakaKühler Frage.

hmm..das mit der cpu...ist schade..dachte es gibt mittlerweile bessere ;)

graka...das ist nun das ding..soll ich beiden nun eine wakü spendiren oder gleich eine 570 zulegen...schmeiss mal ein preis wofür du z.B. meine gtx 460 von evga abnämen würdest..Original karton mit allen kabeln etc. dabei ;) und das mal zwei :-o
Caseking.de » Grafikkarten » Grafikkarten - Watercooled » EVGA GeForce GTX 570 Watercooled with aquagraFX GTX 570 das wäre meine alternative oder

Caseking.de » Grafikkarten » NVIDIA Grafikkarten » NVIDIA GTX 570 Serie » Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1280MB DDR5, HDMI, DVI, DP + Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer aquagraFX fr GTX 580 (GF110) G1/4 Aquacomputer aquagraFX fr GTX 580 und GTX 570 (GF110) G1/4 12401

mfg
 
AW: CPU-,GrakaKühler Frage.

Der Kühler passt nciht auf die Phantom...
Was man noch für die 460er bekommt kann ich dir nicht sagen... würde mal im MP fragen.

Die GTX570 entweder mit vormontiertem Kühler kaufen oder selber montieren (günstiger und bei EVGA verlierste ja auch keine Garantie, sofern du nicht zwei linke Hände hast).

Ich würde dir die 460er nicht abnehmen weil ich selber ne 570 habe :D
 
Zurück