Jay-Deluxe
Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Cpu + graka (möglichst gut & günstig)
Cool danke!
Mein Netzteil:Sharkoon WPM600, Netzteil
Meine Graka: GIGABYTE Geforce GTX 660 OC, Grafikkarte
Mein CPU-Kühler: Arctic Freezer Xtreme Rev.2 - Datenblatt - CHIP (hab aber kein weiteres Zubehör, weil ich den gebraucht bekommen hab)
Ich bin mir nicht sicher ob ich den Intel oder den AMD haben will. Welcher ist eurer Meinung Zukunftssicherer? Der AMD mit den 6 Kernen? und welcher passt besser zu meienr geforce? Gerüchtenzufolge soll sich eine AMD besser mit einem AMD Prozessor vertragen als eine GeForce etc. (ob das wirklich stimmt?)
Also aus deinen Werten nehme ich, dass deine CPU nur selten limitiert. Wenn es bei dir flüssig auf Ultra läuft ist das gut
Bei High, Medium, ect. wird die Grafikkarte nicht so stark beansprucht, deshalb die niedrigere Auslastung. Mit etwas übertakten der CPU dürfte das alles keine Probleme geben. Die Grafikkarte brauchst du nicht übertakten. Die Mehrleistung bei deinem aktuellen System wäre zu gering.
PS: Welchen Kühler hast du auf deiner CPU? Und welche GTX660 hast du? Und dein Netzteil wäre noch ganz interessant.
Aber da du ja aufrüsten möchtest kann ich dir nur das empfehlen:
AMD-Variante:
CPU
Mainboard
RAM 8GB
Festplatte 1TB
Preis insgesamt bei billigsten Anbietern: 276,42 Euro
Intel-Variante:
CPU
Mainboard
RAM 8GB
Festplatte 1TB
Preis insgesamt bei billigsten Anbietern: 276,25 Euro
PS: Der Unterschied von PCIe 2.0 zu PCIe 3.0 ist zu gering, als das es einen Unterschied macht.
LG
Cool danke!
Mein Netzteil:Sharkoon WPM600, Netzteil
Meine Graka: GIGABYTE Geforce GTX 660 OC, Grafikkarte
Mein CPU-Kühler: Arctic Freezer Xtreme Rev.2 - Datenblatt - CHIP (hab aber kein weiteres Zubehör, weil ich den gebraucht bekommen hab)
Ich bin mir nicht sicher ob ich den Intel oder den AMD haben will. Welcher ist eurer Meinung Zukunftssicherer? Der AMD mit den 6 Kernen? und welcher passt besser zu meienr geforce? Gerüchtenzufolge soll sich eine AMD besser mit einem AMD Prozessor vertragen als eine GeForce etc. (ob das wirklich stimmt?)
.gif)
.
.