• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

CPU, GPU aufrüsten. "Gaming-PC"

AW: CPU, GPU aufrüsten. "Gaming-PC"

Hab mich jetzt doch für einen i7-3770 entschieden der vor ein paar Minuten bei Ebay für 150 € reingestellt wurde.
Wenn ich für die 60 € mehr Leistung habe ist es mir das erstmal wert.
Danke vielmals für eure Beratung :-)

Der Einbau der alten CPU ist schon etwas her aber ist doch einfach Plug & Play oder?
Kühler runter, alte CPU Raus, neue CPU rein, Kühler drauf.
Zwischen der CPU und dem Kühler sollte wahrscheinlich wieder neue Wärmeleitpaste drauf oder?

Hab mich jetzt doch für einen i7-3770 entschieden der vor ein paar Minuten bei Ebay für 150 € reingestellt wurde.
Wenn ich für die 60 € mehr Leistung habe ist es mir das erstmal wert.
Danke vielmals für eure Beratung :-)

Bitte gerne!

Der Einbau der alten CPU ist schon etwas her aber ist doch einfach Plug & Play oder?
Zwischen der CPU und dem Kühler sollte wahrscheinlich wieder neue Wärmeleitpaste drauf oder?

Im Grunde schon. Findest bei Youtube sonst auch jede Menge Videos, die dir das nochmal zeigen. Aber im Großen und Ganzen:
Kühler abmontieren, CPU grob sauberwischen, Haltebügel lösen, alte CPU raus, neue CPU rein (auf die kleinen Markierungen achten, welche Ecke wo hin muss), Bügel wieder schließen, neue Wärmeleitpaste drauf, Kühler montieren.
Als günstige, gut zu verarbeitende und völlig ausreichende Wärmeleitpaste kann ich Arctic MX-2 oder MX-4 empfehlen.

Lass den Recher vor dem Wechsel noch mal ein Stück laufen, damit die CPU warm wird.
So kannst du den Kühler leichter lösen.
Also -- nicht einfach Halteklammern lösen und abziehen, sondern auf der CPU leicht drehen, bist du spürst. dass sich der Kühler gelöst hat. Dann herunter nehmen.

Zurück