CPU/GPU Anschluss BQ Platin 850W

solida

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Abend zusammen,

Zwei kurze Frage:

1. Bei meinem BQ Platin 850W

gibt es 2x P8/4
Neben PCIe 1 und neben PCIe 2.
Pcie2 greift auf beide 12V Schienen zu, kA ob das auch für den P8/4 Anschluss relevant ist, welchen ich da nehme?
Ins mobo pack ich den p8 8pin in cpu 1 und in cpu 2 4pin geht p4 oder p8?
P8 ist mit cpu pwr 2 nummeriert.

2. Wie gesagt ist PCIe2 für das Verwenden eines Kabels zu verwenden, und PCIe 1+3 wenn beide verwendet werden.

Sehe ich das korrekt das ich solange ich die rx580 verwende diese an pcie2 muss und wenn die 6800XT kommt natürlich an 1+3 geht.

Hintergrund- wollte das pcie 2 kabel weglassen und die rx580 ans pcie1 kabel anschließen, aber dann muss ich erstmal wohl doch alle kabel verlegen!?

Bild im Anhang.

Danke vorab und schönen Abend euch!
 

Anhänge

  • 20201104_180004.jpg
    20201104_180004.jpg
    1 MB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das Doppelstrang Kabel benutzen. Das schließt du an Port 2 der PCIe Anschlüsse an und gut.
Die EPS Stecker benutzen eine andere Rail als die PCIe stecker.
Oder wie war die Frage? :huh:

Und wo hast du ein 850er E11 in Platin her? Die Dinger sind seit Monaten nicht lieferbar.
 
Du kannst das Doppelstrang Kabel benutzen. Das schließt du an Port 2 der PCIe Anschlüsse an und gut.
Die EPS Stecker benutzen eine andere Rail als die PCIe stecker.
Oder wie war die Frage? :huh:

Und wo hast du ein 850er E11 in Platin her? Die Dinger sind seit Monaten nicht lieferbar.

Ich weiß , hab nun sogar noch 2 hier willste eines? :D

Mindfactory/Voelkner und Galaxus.
Galaxus war mit 143eur am günstigsten inkl. Shoop cashback.
Wusst ja nicht das nun alle zeitgleich kommen, weil Galaxus und voelkner auf mitte nov angaben und MF lagernd war.

Danke - damit hast du mir meine erste Frage schon beantwortet - top die war ob beide p8/p4 plätze am netzteil gleich viel power haben?!

Bleibt nur noch:
2. Welcher der beiden 4pin stecker in den cpu2 port am mobo gesteckt wird?


Gpu ist klar:
Die rx580 kommt an pcie2 (doppelstrang) wovon ein vga stecker genutzt wird.

Wenn 6800xt kommt, nehm ich pcie1+3 jeweils ein kabel.
 
Ja, hab eben geguckt. Ist wieder bei einigen Shops verfügbar.

Den 8 Pin EPS steckst du ein und dann einen der beiden 4 Pin ATX dazu.
 
Mal so in die Runde gefragt.

Ist bei 850w das Platin dem Gold vorzuziehen? Irgendwann habe ich hier im Forum gelesen, dass man das Gold statt Platin nimmt, aber ich weiß nicht mehr wer es gesagt hat und bei welcher Wattzahl.
 
Ist bei 850w das Platin dem Gold vorzuziehen? Irgendwann habe ich hier im Forum gelesen, dass man das Gold statt Platin nimmt, aber ich weiß nicht mehr wer es gesagt hat und bei welcher Wattzahl.
Ob du bei 850 Watt Gold oder Platin nimmst, spielt keine Rolle.
Das 750er Gold ist aber dem 750er Platin vorzuziehen. da die Kabelausstattung besser ist.
 
Zurück