CPU getauscht aber altes BIOS

Cyprien

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend zusammen habe ein kleines problem habe heute mine CPU getauscht da meine alte CPU kaput war als ich alles zusammen hatte tat sich nix nur die lüfter liefen habe dann ein bischen das große G befragt und in erfahrung gebracht das es die CPU sein kann oder das Netzteil da das netzteil auch neu ist habe ich das mal ausgeschlossen..dann habe ich mal bei asus auf der seite geguckt und festgestellt um den Prozessor zu nutzen Brauche ich eine neuere BIOS firmwarefür mein Mainboard (asus m4n72-e) aktuel musste ich 1403 drauf haben und für die CPU (AMD Phenom IIX6 1090T) brauche ich mindestens 2201 da ich keine andere CPU habe kriege ich den pc ja nun nicht zum starten gibt es eine möglich keit auch so das bios zu aktualisieren ????

Nööp ....geh in den nächsten PC Shop und frag nach ob sie dir das Bios des Boards uppen können ....wir bei uns im Shop machen sowas für einen 10er ;)

Hey,
Ich glaube du kannst das Bios auf einen stick drauf machen also lädst es bei nem kumpel oder so runter dann vom stick aus Starten, oder auf CD brennen und dan von der CD aus Starten

Aber ich kenn mich da nich wirklich aus :(

*Hust* wenn der PC nicht startet ist auch nichts mit flashen ;)

Er kommt ja auch nicht ins Bios um die Bootreihenfolge zu ändern :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Die setzten da dann einfach kurzzeitig eine CPU drauf mit der das Board startet ...flashen es dann und bauen dann deine wieder ein und fertig.

Normalerweise macht man sowas ja auch bevor man eine Neue einsetzt aber du sagtest ja das deine Alte hin ist und somit hast du gar keine andere Möglichkeit wie jetzt über den PC Shop .
Außer du hast einen Bekannten der eine CPU hat die auf deinem Board funzt dann könntets du das auch selber machen ;)

habe ich auch dran gedacht bevor ich hir geschriben habe aber leider hat keiner eine passende

Zurück