Cpu gesucht! (Homeserver)

preplayer

Kabelverknoter(in)
Hallo, Ich bin am überlegen mir einen Homeserver zu bauen,ich habe schon alles außer nem Prozessor und einem Mainboard. Ich möchte für beides insgesammt nicht mehr als 100 Euro ausgeben, je weniger desto besser... Die Einsatzgebiete sind: Kleiner Minecraft (4- 6 Spieler gleichzeitig) Teamspeak, (7 User gleichzeitig und einen File Server... Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Das Mainboard MUSS im mini Itx Format sein, ein Mainboard mit intigrierter Cpu währe auch okay.
Vielen Dank

Warum einen Pentium? Warum ein Intel Board? Was spricht gegen ein A88X Board mit 'nem A4??
Zumal man mit einem A88X Board auch 'nen RAID5 machen könnt (wobei man das eh besser als reine Softwarelösung macht)...

Warum einen Pentium? Warum ein Intel Board? Was spricht gegen ein A88X Board mit 'nem A4??
Zumal man mit einem A88X Board auch 'nen RAID5 machen könnt (wobei man das eh besser als reine Softwarelösung macht)...

Stromsparender (wobei das beim A4 nun nicht so viel mehr ist), wesentlich flotter und nicht (wesentlich) teurer.

Selbst der Celeron ist wesentlich flotter als der A4 und noch stromsparenderer als der Pentium und hier stellt sich die Preisfrage ja erst recht nicht. Denn ein Celeron + ASRock H87 Pro4 kosten zusammen 90€...

Wenn es auf den allerletzten € ankommt würde ich irgendein 35€-Board für den Celeron nehmen, denn die können genauso viel wie die AM1-Boards.

Zuletzt bearbeitet:
Stromsparender (wobei das beim A4 nun nicht so viel mehr ist), wesentlich flotter und nicht (wesentlich) teurer.
1. Im Idle nicht
2. So viel toller ists auch nicht
3. Gibts bei AMD fürn Appel und Ei schon A88X Boards, die haben denn 8 S-ATA Ports...

Selbst der Celeron ist wesentlich flotter als der A4 und noch stromsparenderer als der Pentium und hier stellt sich die Preisfrage ja erst recht nicht. Denn ein Celeron + ASRock H87 Pro4 kosten zusammen 90€...
1. So wesentlich ist das nicht.
2. Im Idle sind beide vergleichbar, macht also keinen Unterschied.

Wenn es auf den allerletzten € ankommt würde ich irgendein 35€-Board für den Celeron nehmen, denn die können genauso viel wie die AM1-Boards.
Aber die AM1 Boards sind wesentlich stromsparender!
Und die haben 4 Kerne für wenig Geld, was hier u.U. ein Vorteil ist, da viele Dinge gleichzeitig laufen.

Zurück