CPU- & Gehäuselüfter gesucht

LC2

Schraubenverwechsler(in)
CPU- & Gehäuselüfter gesucht

Hallo,

suche für mein Gehäuse (Coolermaster Cosmos S) und mein CPU Kühler (Prolimatech Super Mega) die passenden Lüfter.

Fürs Gehäuse brauche 120mm Lüfter und für den CPU Kühler ist die Frage ob ich 2x 120mm oder 2x 140mm Lüfter verwenden soll.

Die CPU (Intel Core i7-930) habe ich schon übertaktet und habe momentan 2x Scythe SFlex SFF21D montiert, welche aber meiner Meinung nach einfach zu wenig Luft "befördern".

Dachte eventuell an Be Quiet! Silent Wings USC 120mm fürs Gehäuse und die 140mm Version für den CPU Kühler.

Was haltet Ihr davon?

Habe hier auch was von Enermax ClusterUCCL12 PWM gelesen...

Was denkt Ihr was das Beste wäre oder welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Bedanke mich schon einmal im voraus bei Euch

AW: CPU- & Gehäuselüfter gesucht

Ich empfehle Scythe Slip Stream v.a. als CPU Lüfter. Die haben einen kleineren Motor als die meisten anderen Lüfter und haben somit einen kleineren Toten Punkt an dem kein Airflow ist.
Außerdem sind die günstig.

Ich würde diese nehmen Caseking.de » Lüfter » Scythe » Scythe Slip Stream 120mm SY1225SL12HPVS - PWM & VR Select
140mm bringt keinen Vorteil.

Be Quiet Lüfter kann ich nur bedingt für gute Performance empfehlen. Bei 100% fehlt ihnen der Saft gegenüber anderen Lüftern, aber sie wären schon eine Steigerung zu den SFlex SFF21D die du jetzt drauf hast.
Außerdem sind BeQuiet Lüfter sehr leise.

http://extreme.pcgameshardware.de/l...0-update-58x-120mm-140mm-luefter-im-test.html

AW: CPU- & Gehäuselüfter gesucht

Also bei mir haben 2 140er auf dem super mega schon eine bessere performance gebracht, was natürlich auch stark von den Lüftern abhängt.

Die Silent Wings USC kann man leider nicht mit den Super Mega Klammern befestigen.
ich habe 2 mal TY-140 von Thermalright drauf, die sind sehr zu empfehlen:

140 mm Fan Roundup - X-bit labs

Bestes Verhältnis von Fördermenge/Lautstärke in dem Test. Hochgedreht haben die sehr viel Power und bis 1000 rpm sind sie noch angenehm leise.

Thermalright TY-140 140mm PWM Gehäuselüfter, Gehäuse-Lüfter: Lüfter Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Als Gehäuselüfter benutze ich auch die Silent Wings! Mit der Kombo sollltest du also ganz gut fahren nach meiner Erfahrung...

Zurück