Cpu für Gaming

quattro68

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Cpu für Gaming

Hallo

Welchen prozessor würdet ihr mir fürs Gaming empfehlen. Preislich sollte er bei 100€ +-10€ liegen. Dazu bitte noch ein pqssendes board max 80€.
Amd oder intel ist mir egal. Hauptsache ein super p/l verhaltnis.

Danke im voraus
 
AW: Cpu für Gaming

Willst du übertakten?
Wie sieht dein momentanes System aus?
 
Oc erstmal nicht. Vielleicht später aber dann auch nur im Rahmen. Kein extremes oc. Sollte fur einen kumpel sein nicht fur mich. Ich habe den 2500k und bin hochzufrieden.
 
Cpu + board für 180€:

I3 3220 & asrock b75 pro3 / h77 pro 4 mvp
Oder
Fx 6300 & irgendein board mit 970er chipsatz

Der i3 ist meist schneller als der fx, begnügt sich ausserdem mit viel weniger energie. Der fx wäre aber im gegensatz zum i3 übertaktbar, aber dann bräuchte es einen guten kuhler, z.b den hr-02 macho für 35€

Für 210€ gäbe es einen i5 3350p mit einem b75 pro3, der den beiden anderen kombos in spielen davonläuft
 
Als graka kommt die 7870 zum Einsatz. Sonst 8gb ddr3. Und ein 500watt markennetzteil. Er will halt aktuelle und zukunftige titel Spielen. Kann auch abstriche bei der qualitat machen. Muss halt gut und günstig sein da schüler.
 
AW: Cpu für Gaming

Cpu + board für 180€:

I3 3220 & asrock b75 pro3 / h77 pro 4 mvp
Oder
Fx 6300 & irgendein board mit 970er chipsatz

Der i3 ist meist schneller als der fx, begnügt sich ausserdem mit viel weniger energie. Der fx wäre aber im gegensatz zum i3 übertaktbar, aber dann bräuchte es einen guten kuhler, z.b den hr-02 macho für 35€

Für 210€ gäbe es einen i5 3350p mit einem b75 pro3, der den beiden anderen kombos in spielen davonläuft

Hey Kollege, bitte nicht vergessen, dass der FX 6300 bei Multithreading vorne liegt. Das wäre ein gutes Argument finde ich.

Gruß

Micha
 
AW: Cpu für Gaming

Von INtel wäre eigentlich das best auf lange Sicht gesehen, einen i5 3330 (3470) mit nem AsRock B75M-GL R2.0 zu kaufen. Ist man allerdings bei 200EUR (220), was ca 10-20EUR (20-40) über dem Gesamtbudget liegt.

Ansonsten vllt mal aufm Gebrauchtmarkt gucken, ob es da nen i5 2400 günstig gibt. Der geht bei ebay in der Auktion bei ca 100EUR weg.
 
AW: Cpu für Gaming

Da wäre beim Board damit überhaupt OC betrieben werden kann das Asrock Z77 Pro3 ein passender Spielkamerad, der kleinste 4 Kerner wäre dort der i5-2320 ansonsten müßte man den i3-3220 nehmen ( Dual Core mit HT )
 
AW: Cpu für Gaming

gebraucht ware würde ich nicht empfehlen .

ich würde mich zwischen den zusammenstellungen von softy entscheiden die sind alle voll in ordnung.
 
Ist der fx6300 deutlich langsamer als der 3220 von intel? Verbrauch wäre ihm wumpe...hauptsache leistung zum guten kurs.
 
AW: Cpu für Gaming

Man könnte auch nach einem gebrauchten i7 2600k ausschau halten, die gehen oftmals für ~130€ weg (manchmal auch weniger)

hallo, ein 2600k für unter 130€? im leben nicht.zeig mir eine auktion wo das zutrifft. eine auktion habe ich gefunden aber das war wohl zufall.tatsächlich gehen die noch fürum die 170/180€ weg.
meine empfehlung für kleines geld ist der i5 2400 gebrauch auf ebay.der hat noch genug leistung für die nächsten jahre. zum 2600k nochmal kurz wenn de den günstig bekommst kaufen, aktuelle ivy bridge und haswell lohnt sich meinermeinung nach nicht.mal schauen was dannach kommt.
FROHE OSTERN
 
Ich würde auch den FX nehmen und das hat nichts damit zu tun, dass ich AMD-Sympathisant bin. Er liegt @stock in etwa auf dem Niveau des i3 in ein paar Spielen darüber in ein paar darunter aber der große Vorteil ist, dass du ihn leicht übertakten kannst. Glaub mir, wenn dein Freund erst einmal auf den Geschmack kommt wird er ne Menge Spaß damit haben. Es ist außerdem damit zu rechnen, dass Zukünftige Spiele von mehr kernen profitieren werden.
 
Zurück