CPU fuer Bild und Filmbearbeitung

Die Aufrüstbarkeit spricht für Am3 und S1366. Grade wenn Du viel mit Bildbearbeitung oder Videobearbeitung arbeitest wirst Du bei einem S1156 in eingen Jahren deutliche Probleme kriegen. Die 6-Kerner kommen bei Intel ja nur für S1366, so wie es ausschaut. Wenn Du noch etwas Zeit hast würde ich auch auf die Benchmarks des AMD 6-Kerners warten. Da müssten bald auch die ersten eintrudeln.

Gibt es jemanden der unterschiedliche Videosoftware bei gleicher Hardware mal gegeneinander gebencht hat? Oder andersrum ... eine Software mit verschiedener Hardware, speziell Ulead Video Studio 11.5 oder Magix Video Deluxe 16?

Ja, gibts.
Es macht keinen großen Unterschied bei den Plattformen und ich weiß nicht mal, ob die beiden Programme etwas mit SMT anfangen können.
Darauf hoffen dass das geht, mehr Geld ausgeben und am Ende feststellen, dass man keinen Vorteil hat, ist schon ärgerlich.

Und mächtig zu teuer werden vorraussichtlich?!

Also ich würd die zusammenfassend entweder den i5-750 oder den i7-860 empfehlen.
Aber eine Frage, wieso nimmst du beim Board, wo du doch möglichst Geld sparen willst, nicht den PCGH-Tipp? Das Asrock P55 Pro ist nicht nur besser bewertet als das Asus-Board, sondern kostet mit 90 € auch weniger ;)

Der X6 soll nicht so teuer werden. ~300€ fürs Top-Modell sind angesetzt.

Und wie gesagt ist für Video-/ Fotobearbeitung der S 1156 nicht sicher genug. Drum halt einen i7 für Sockel 1366 oder halt aktuell den X4 für AM3. Dann kann man sich zur Not auch noch in 2 Jahren einen anderen Prozessor holen, der gut für Bearbeitungsprogramme geeignet ist.

Ja, gibts.
Es macht keinen großen Unterschied bei den Plattformen und ich weiß nicht mal, ob die beiden Programme etwas mit SMT anfangen können.
Darauf hoffen dass das geht, mehr Geld ausgeben und am Ende feststellen, dass man keinen Vorteil hat, ist schon ärgerlich.

Hast Du dazu ´nen Link? Habe hier diverse 2-4 Kerne von AMD zur Auswahl ...

Der X6 soll nicht so teuer werden. ~300€ fürs Top-Modell sind angesetzt.

Und wie gesagt ist für Video-/ Fotobearbeitung der S 1156 nicht sicher genug. Drum halt einen i7 für Sockel 1366 oder halt aktuell den X4 für AM3. Dann kann man sich zur Not auch noch in 2 Jahren einen anderen Prozessor holen, der gut für Bearbeitungsprogramme geeignet ist.

Wenn du dir jetzt einen I7-860 für Sockel 1156 holst dürfetst du so schnell keine probleme bekommen.

Da wirds in 2 Jahren bestimmt leichten Anzeichen geben von zu wenig leistung.

Dann hauste halt n kleines OC drauf dann haste wieder 2 jahre. Ich denke nicht das der so schnell in die Knie gezwungen wird.

Zurück