• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Cpu brauchbar ?

Ray-Benni

Schraubenverwechsler(in)
habe auf ebay eine cpu gefunden vielleicht hat jemand eine ahnung ob das Teil noch was taugt oder nicht ? (Bild ist im Anhang)

Anhänge

• s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    577,3 KB · Aufrufe: 225
R

Rotkaeppchen

Guest
Wie alt bist Du und wie viele Rechner hast Du schon selber aufgebaut?

R

Rotkaeppchen

Guest
Schnäppchen sei dahin gestellt, wenn Du Dir zuerst ein überteuertes Board zum Testen kaufen musst.
Intel Sockel 2011-3 Preisvergleich Geizhals Deutschland

wäre natürlich ein schönes schnäppchen wenn das ding noch läuft
Dann versuch es. Die CPU ist weiterhin sehr schnell, wenn sie denn läufen sollte, Was kostet das Ding denn?

Bedenke, in Spielen ist ein i5-8400 in der Regel schenller und der kostet 160,-€, nur wenige Spiele, die die
acht Kerne nutzen, liegen leicht vorne.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
R

Ray-Benni

Schraubenverwechsler(in)
trotzdem danke für eure meinungen werds mir nochmal richtig gut überlegen das teil zu holen

TheGermanEngineer

BIOS-Overclocker(in)
Wir hatten doch letztens erst einen hier, der genau so eine CPU hatte und wahrscheinlich durch Overvoltage den Cache gegrillt hat auf Dauer. Sie läuft zwar noch, aber nur sporadisch und schon gar nicht unter Last. Ich würde sie nicht kaufen.

drstoecker

Lötkolbengott/-göttin
Merk dir mal grundsätzlich alles was als defekt deklariert wird ist auch defekt, ganz selten das es nicht so ist.

JanJake

BIOS-Overclocker(in)
Ungetestet = Suche Dummen der viel Geld für Schrott bezahl!

Mehr ist es nicht, lass es sein und fertig! Dann lieber einen Ryzen, der ist neu und bewegt sich auch auf dem Niveau.

sethdiabolos

Volt-Modder(in)
Lass es lieber. Wenn es die CPU vom Bild ist, dann ist die wahrscheinlich futsch. Schaut irgendwie nach einer CPU aus, die dem OC-Tod gestorben ist.

Noxxphox

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Lass die Finger von sowas.
Zumal die Auktion erst so ne Halbe Stunde vor Ende anfängt richtig hochzulaufen. So wars zumindest bei allen Auktionen auf Ebay bei denen ich mitgemacht habe.
Du bist nicht der einzige der auf ein Schnäppchen hofft. Jedoch wäre es mir persönlich ein zu teurer Spaß, weil die wird nicht bei 30 40 euro bleiben schätze ich.

blautemple

Lötkolbengott/-göttin
Das Teil wird Mausetot sein, alleine der riesen Kratzer auf der linken Seite...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Noxxphox

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ist wahrscheinlich besser so, am Ende hätte sie in der Auktion eventuell 150 Euro oder mehr gekostet.
Wenns se geht ein Schnäppchen, aber niemand bei klarem verstand würde sie so verschleudern.
Ich tippe das du dir grade teures und ärgerliche Lehrgeld gespart hast.

Oben Unten