Hi zusammen,
vor ca. 1 Jahr habe ich meinen PC verkauft, da ich beruflich kaum noch zum Zocken kam und ich eh den ganzen Tag auf ein Macbook glotze und ich keinen PC mehr brauchte für sonstige Tätigkeiten.
Jezt vermise ich das Zocken und will wieder was kaufen. Allerdings bin ich jetzt mit den Ansprüchen deutlich zurückgegangen, da ich einfach zu wenig Zeit habe, um eine tolle, teure Kombination vergammeln zu lassen, wenn sie nicht genutzt wird. Ich werde einfach nicht viel spielen.
ich möchte sowas wie Hitman, Bioshock, Witcher, ...spielen
Folgende Teile habe ich noch und können genutzt werden:
8GB DDR3 ripjaws
bequiet Netzteil (gut und stark)
SSDs
HDD
Monitor, Maus, Keys, ...
Was ich also brauche:
Mainboard, CPU und Graka, sowie Case. Das Case MUSS ein microATX (oder miniATX) Case sein, das dennoch eine volle Graka zulässt, sowie einen großen unhörbaren CPU Kühler!
CPU darf mittlerweile auch wieder AMD sein, wenn es denn wirklich günstiger ist.
Grafikkarte muss so gut wie unhörbar sein (kein Piepsen und so...) und muss FullHD in "High" spielen können.
mainboard braucht nicht den neuesten Chipsatz und muss nicht vollbestückt mit Wlan, USB3, m2 usw sein.
Das ganze steht in der Überlegung einer PS4 gegenüber....also PC nur dann, wenn er unterm Strich besser ist als ne PS4.
ich bin seit über 20 Jahren PC Spieler und der Kauf einer PS4 wäre ein Reisenschritt gegen meine Überzeugung. Allerdings sind hete so Faktoren, wie Kinder (...) dazugekommen. Eine PS4 ist somit "praktischer".gif)
Über Tipps würd ich mich sehr freuen.
Preis? So günstig (nicht billig) wie möglich. Break-Even und so...
danke euch sehr,
Marqus
vor ca. 1 Jahr habe ich meinen PC verkauft, da ich beruflich kaum noch zum Zocken kam und ich eh den ganzen Tag auf ein Macbook glotze und ich keinen PC mehr brauchte für sonstige Tätigkeiten.
Jezt vermise ich das Zocken und will wieder was kaufen. Allerdings bin ich jetzt mit den Ansprüchen deutlich zurückgegangen, da ich einfach zu wenig Zeit habe, um eine tolle, teure Kombination vergammeln zu lassen, wenn sie nicht genutzt wird. Ich werde einfach nicht viel spielen.
ich möchte sowas wie Hitman, Bioshock, Witcher, ...spielen
Folgende Teile habe ich noch und können genutzt werden:
8GB DDR3 ripjaws
bequiet Netzteil (gut und stark)
SSDs
HDD
Monitor, Maus, Keys, ...
Was ich also brauche:
Mainboard, CPU und Graka, sowie Case. Das Case MUSS ein microATX (oder miniATX) Case sein, das dennoch eine volle Graka zulässt, sowie einen großen unhörbaren CPU Kühler!
CPU darf mittlerweile auch wieder AMD sein, wenn es denn wirklich günstiger ist.
Grafikkarte muss so gut wie unhörbar sein (kein Piepsen und so...) und muss FullHD in "High" spielen können.
mainboard braucht nicht den neuesten Chipsatz und muss nicht vollbestückt mit Wlan, USB3, m2 usw sein.
Das ganze steht in der Überlegung einer PS4 gegenüber....also PC nur dann, wenn er unterm Strich besser ist als ne PS4.
ich bin seit über 20 Jahren PC Spieler und der Kauf einer PS4 wäre ein Reisenschritt gegen meine Überzeugung. Allerdings sind hete so Faktoren, wie Kinder (...) dazugekommen. Eine PS4 ist somit "praktischer"
.gif)
Über Tipps würd ich mich sehr freuen.
Preis? So günstig (nicht billig) wie möglich. Break-Even und so...
danke euch sehr,
Marqus