CPU bis 70€... schwierig
Hallo.
Hab das übliche Problem. Kleines Budget >70€< und zu viele Möglichkeiten.
Such passenden 2kern. "Ordentliche" Leistung (spielen bei mittlerer Qualität reicht mir völlig), Stromsparend.
Tendenz geht in Richtung Intels 5x00er Reihe. Der 5300 liegt bei knapp 65€ (PCGH Preisvergleich).
Oder eher der Pentium Dual-Core E6300, aktuell bei knapp 70€.
Bei AMD war immer der 6000+ 65nm mein Favorit. Macht da ein x2 7850 BE mehr Sinn?! Oder was ganz anderes?
Wer die Zeit findet:
Ein passendes Board zur CPU ist ebenfalls nötig. Preislich leider auch nur begrenzt. Bis 60€, mehr is kaum drin. Bissl Spielraum fürs OC, sonst keine Wünsche.
Achja...
Kauf ist erst in etwa 3 Wochen geplant, also tut sich wohl noch was bei den Preisen, hoff ich.
Danke im Vorraus
Hallo.
Hab das übliche Problem. Kleines Budget >70€< und zu viele Möglichkeiten.

Such passenden 2kern. "Ordentliche" Leistung (spielen bei mittlerer Qualität reicht mir völlig), Stromsparend.
Tendenz geht in Richtung Intels 5x00er Reihe. Der 5300 liegt bei knapp 65€ (PCGH Preisvergleich).
Oder eher der Pentium Dual-Core E6300, aktuell bei knapp 70€.
Bei AMD war immer der 6000+ 65nm mein Favorit. Macht da ein x2 7850 BE mehr Sinn?! Oder was ganz anderes?
Wer die Zeit findet:

Ein passendes Board zur CPU ist ebenfalls nötig. Preislich leider auch nur begrenzt. Bis 60€, mehr is kaum drin. Bissl Spielraum fürs OC, sonst keine Wünsche.
Achja...
Kauf ist erst in etwa 3 Wochen geplant, also tut sich wohl noch was bei den Preisen, hoff ich.
Danke im Vorraus
Zuletzt bearbeitet:

. Mal schaun wie sich die Preise entwickeln.....
das sich keiner für Intel einsetzt. Dachte die wären bei Leistung+Energieverbrauch kaum schlagbar (in dem Preisbereich). Kennt jemand dieses Board (
. Wenn ja dann geht das wohl auch eher ins Board.