CPU Auslastung unter Vista X64 Ultimate

johnmclaine

Komplett-PC-Aufrüster(in)
guten morgen liebe forengemeinde...

ich habe seid ca. 2tagen ein unbekanntes problem. Ich bin im besitz eines Q6600 G0 auf einen XFX 790i Ultra SLI und bis jetzt war alles OK. doch nun wird mein erster kern immer bei ca. 50 - 60% ausgelastet. warum keine ahnung. ich habe schon alles unwichtige im taskmanager abgeschaltet, doch keine chance. beim leerlaufprozess wird mir ca 95 - 95% angezeigt.
was ist das??? ich hoffe ihr könnt mir helfen. habe keine lust neu aufzusetzen.

danke schonmal im voraus.

greedz

Probiers doch mal im abgesicherten Modus.
Soweit ich weiss, schaltet er alle unwichtigen Prozesse ab. bzw startet sie nicht.
Dann kannst du dir ganz sicher sein, dass es nich an einem Prozess liegt.

mfg

wer lesen kann ist klar im vorteil.:D
na sicher. wie du sicher bei meinen erklärungen gelesen hast, liegt der leelaufprozess bei ca. 90 - 95%. die paar tasks, die leistung verbrauchen, sind z.b. die sidebar. es sind keine unwichtigen sachen, die leistung verbrauchen.

Habe ich schon gelesen. ;)
Wenn aber ein Kern mit 50-60% ausgelastet wird, dann würde ich doch mal gucken, welcher Task hin genau dann auslastet.

ja und das der leerlaufprozess auf 90-95% oder gar 100 ist schon richtig, weil sich prozesse die leistung brauchen sich das vom leerkaufprozess nehmen. Ansonsten mach doch einfach mal ein Bild vom Taskmanager mit allen prozessen dann können wir weiter sehen....

gruß yello7676

Der Leerlaufprozess ist nur eine Art Lückenfüller, der auf einen Blick zeigt wie viel Rechenleistung z.Z. frei ist. Folglich sollte bei dir alles in bester Ordnung sein. :daumen:
Starte mal Prime, dann sollte der Leerlaufprozess gegen 0% gehen, da der Prozessor dann voll ausgelastet ist.;)

ich hab´s gefunden. habe einige bioseinstellungen nach einem cmosreset nicht geändert. nun sind sie geändert und alles läuft wieder bestens.
an den tasks war nichts zu erkennen.hatte wohl was mit dieser virtualisierung zu tun.

danke an alle die geantwortet haben

habe ein P35 mainboard einen Pentium E2200 und 8GB ram unter win7 64 und immer so 16-28 % CPU auslastung kann mir bitte jemand sagen woran das liegt? mit meinem i7 rechner ist dies nicht so! da sind es immer 0-2 %

danke

Edit:
problem wurde gelöst lag an einer VIA combo PCI 32bit karte 1xSATA 1xEsata 4xUSB 2.0

ist wohl ein treiber problem oder defekt jedenfalls habe ich keinen anderen treiber mehr gesucht einfach raus damit ;)

Zurück