CPU Auslastung grundlos zuhoch

Borgory

Schraubenverwechsler(in)
Vor einigen Tagen hab ich mir neue Teile zugelegt. Ich habe nur Probleme damit. Erst die Grafik und nun schaffe ich es nicht die CPU auslastung runter zubekommen. Weiß jemand woran es liegen kann? Auch wenn ich keinen Browser oder ICQ laufen habe bleibt alles so hoch. Windows ist frisch aufgespielt und die Treiber sind auch installiert. Es ändert sich aber nix. Es muß doch einen Grund haben oder? Wäre lieb wenn jemand weiß was ich machen muß.
zwischenablage02rm.jpg
Viele Grüße,
Borgory

Danke für die Antwort!

Naja, es ist schon so hoch bevor ich überhaupt ein Virus draufbekommen könnte^^
Ich hab schon gegooglet gehabt und bin auch darauf gestoßen. Ich bin mir sicher keinen Virus drauf zuhaben aber ich werde trotzdem mal Scannen.

Edit: Im Bios habe ich nur die Grafikkarte verstellt, also die war auf Auto und dadurch hat sie gerade mal 32mb Ram gehabt. Nun hat sie 256MB Ram. Aber davor war der Pc auch schon total langsam.

Ich habe ein Biostar N68S3+ Mainboard, Athlon64 X2 5200+ DualCore, GeForce 7025 Onboard, 4096MB DDR3

Ein Biosupdate gibt es nicht, es ist schon das neuste. Aber vielleicht müsste man etwas im Bios umstellen, weil die Grafikkarte lief ja auch erst mit 32MB.
Hier gibt es die Anleitung: *Klick*

Edit 2: Es wurde kein Virus gefunden.

http://www.biostar.com.tw/upload/Manual/N68SB-M3S_100521_B.zip

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Borgory!

Schau mal hier im Prozessorforum nach dem Beitrag von Marius(steht in der nähe von deinem), er hat dasselbe Problem wie du.
Vielleicht kommt man ja miteinander zu einer Lösung!

Gruß resu223

Mit meinem Athlon64 hatte ich auch mal Probleme mit zu hoher Auslastung. Wähle mal im Bios die Option 'Load optimal defaults' und boote dann. Danach lief mein Prozessor wieder normal und ich konnte übertakten und andere Einstellungen im Bios vornehmen.

Zurück