CPU Auslastung 100%!

snowprotect

Schraubenverwechsler(in)
Grüße!

Vorweg mein System:

ASRock Z77 Extreme4
Intel Core i5 3570k
EVGA GTX 970 SC
1x 120 GB SSD mit Win7
2x 2TB HDD ( die beide fast voll sind, hauptsächlich mit Spielen)
Vorher 8 GB Ram mit 2 Riegeln und jetzt 4 Riegel mit 16GB Ram

Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem:

Ich habe bei Black Ops 3 und Riders of Icarus festgestellt das meine 8GB Ram scheinbar zu wenig sind. Da war der immer kurz nach Spielstart vollgefressen. Bei ca 7,7GB im Task Manager. Also habe ich mir 16GB Ram geholt. Jetz dümpeln beide Spiele bei 8,2+ GB rum. Ich dachte somit wär das Problem mit den Laggs rum. Nun ist meine CPU aber immer schnell auf 100% Auslastung. Was natürlich schnell zu extremen Laggs führt.
Ich befürchte das da irgend ein Prozess ärger macht oder ich als absoluter Hardware Noob irgendwas falsch beim Ram einbau gemacht habe.

Aktuell mit Black Ops 3 offen ohne das ich im MP unterwegs bin, Google Chrome und TS 3 ist die CPU bei ca 45%. Sobald ich für ein Match anmelde schießt diese innerhalb von wenigen Sekunden auf 100% bleibt dort ein paar Sekunden geht wieder auf 70,80,60,99 usw. Also total seltsam. Ich konnte es seit Release ohne wirkliche große Probleme spielen.

Ich hab mittlerweile schon einiges versucht, ich bin schon seit Tagen am googeln. Hab schon 2 Kollegen per Team Viewer drüber gucken lassen. Habe mir Programme wie CPU Z runtergeladen und dort war auch alles okay. Ich habe seit einigen Wochen einen 2 Bildschirm der allerdings an die GPU des MB angeschlossen gewesen war (per VGA, hatte kein DVI Kabel und meine Graka hatte nur einen HDMI Slot). Da hab ich per Anleitung nun den Onboard Grafikchip im Bios ausgestellt. Ich habe den Grafikkarten Treiber einmal komplett runtergeworfen und wieder neu installiert.
Googel sagte mir auch das bei vielen der Prozess svchost.exe Probleme gemacht hatte. Dieser Prozess ist jedoch nicht sehr weit oben im Task Manager bei mir.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann? Wodran liegt das? Was kann ich ändern? Muss ich Windows neu drauf machen?

Kannst du denn fluessig spielen? Wenn ja, wuerde ich mir keine Sorgen machen, so kacke wie das Spiel optimiert ist.

Macht auch nur Sinn wenn man eine dedizierte Grafikkarte hat, ich würde auch erstmal dazu raten Daten zu sichern und platt machen Windows neu drauf und schauen obs dann läuft.

Zurück