CPU Aufrüstung

Sharidan

Freizeitschrauber(in)
CPU Aufrüstung

Hallo zusammen

Ich habe vor meine CPU aufzurüsten. Im moment werkelt ein Pentium E5200 DualCore in meinem System.Nun, frage ich mich, welche CPU ich reinkaufen könnte um etwas mehr Leistung bei Games zu haben.

Mainbord ist ein Asus P5QL Pro, und eine ATI 3850 Graka, 4Gb Ram.

Das system wird zum Zoggen genutzt, allerdings nicht immer die Neuesten Games :).

lg
Chris

AW: CPU Aufrüstung

Du könntest dir einen kleinen Quad Core kaufen, der läuft sicher auf deinem Board oder alles verkaufen und was Neues besorgen.
Kommt darauf an, wieviel Geld du hast.

Ich würde lieber eine neue Grafikkarte kaufen und die Cpu ein bisschen übertakten. Ein fixer Dual-Core auf 3ghz und eine Grafikkarte für ca.80€, zum Beispiel eine 4850 und schon läuft alles wieder gut.

Hmm, interesannt, an ein Grafikkarten Update habe ich nicht gedacht. Gut, es müsste aber nicht unbedingt ATI sein.Ich bin da kein Fan Boy, die Hardware muss Funktionieren, ob da jetzt ATI,Nvidia oder Pustekuchen drauf steht ist mir lattte :)

Du musst halt gucken, was für ein Budget du hast. Danach must du dich eben richten und schauen, was man dafür bekommt.

Ati ist in dem Preissegment die bessere Wahl und mit einer 4850 512mb kann man noch sehr viel auf very high in 1280x1024iger Auflösung spielen, und das mit einem schnellen Dual Core.
Bei deinem sollten 3ghz klar gehen, jedoch wird auch ein neuer Cpu-Kühler fällig.

Naja mein Budget liegt so um die 100 - max 150€. Auflösung immer das Maximum, 1680x1050.

Dazu noch einen schicken Cpu-Kühler, wie z.B. den Arctic Cooling Freezer und dem Übertakten steht nichts mehr im Weg.

Zurück