CPU Aufrüstung / DELL Vostro 1700

Dorhat6

Schraubenverwechsler(in)
CPU Aufrüstung / DELL Vostro 1700

Ey Leutzz,
ich wollt meinen Laptop tunen , aber ich weiß das es immer heißt das es sich nicht lohnt.
Ich hab gelesen das in meinen Vostro 1700 einen Core 2 Duo Mobile T9300 reinpasst?
Stimmt das oder könnt ihr mir einen raussuchen wo besser ist ?

greetzzz

AW: CPU Aufrüstung / DELL Vostro 1700

Ohne dir zu nahe treten zu wollen aber eine CPU in dem laptop aufzurüsten dürfte ziemlich sinnfrei sein.

Selbst wenn das schnellste Modell der Core2 Serie reinpassen sollte wird das die Kiste nicht schrecklich viel schneller machen (um genau zu sein wenn du nichts sehr CPU-lastiges machst gar nicht) - diese CPU-Architektur ist eben schon viele Jahre alt und würde gegen den kleinsten kaufbaren Ivy bereits kein Land mehr sehen.
In Anbetracht der Tatsache, dass gerade solche alten/ausrangierten CPUs auf dem Gebrauchtmarkt auch noch meist extrem überteuert sind würde ich dir davon abraten so etwas noch aufzurüsten.

Spare lieber ein paar wenige 100€ zusammen und ersetze den Laptop durch ein günstiges aktuelles Modell - dann hast du alles wieder für ein paar Jahre fit und selbst der günstigste i3-Laptop ist Welten schneller als dein Vostro - ob aufgerüstet oder nicht.

Was auch eine Überlegung wert ist: Brauchst du wirklich mehr Leistung oder kann der Laptop noch alles was er soll? Die günstigeste Variante wenn alles läuft ist immer nichts zu tun ;-)

Zurück