Cpu auf 15° im leerlauf...

yello7676

Freizeitschrauber(in)
Cpu auf 15° im leerlauf...

Hallo,

ich wollte fragen obs schlimm ist das meine Cpu im leerlauf nur 15° warm wird und unter prime max 29°. Weil 15° ist wie ich finde sehr kühl für einen Amd Phenom 720 BE.

mfg yello7676
 
AW: Cpu auf 15° im leerlauf...

Wenn du eine Raumtemperatur von ~ 10°c max. hast ist der Wert doch klasse =)
Unter Raumtemperatur wirst nicht kommen können.
Hört sich nach einem Auslesefehler an.
 
AW: Cpu auf 15° im leerlauf...

mh lso wenn du nicht irgendwo am polarkereis oder umgebung wohnst würde ich davon asugeh das die temp einfach mal falsch asugelesen it ...schlag mal 10-15 grad drauf auf beide .. selbst mit nem top luftkühler bekommste solhe tempos im normal betrieb mit den amd nit hin. ich hab selber nen opteron am laufen (180er auf 3ghz @1,4v) mit thors hammer und da komme ich auf knapp 49-52 grad im normalen spiele betrieb. mit prime sinds 56 ..aber das gehäuse ist auh nit optimal ...wie gesagt orienteire dich lieder an solche temps ..^^
 
AW: Cpu auf 15° im leerlauf...

ich bin aber unter der raumtemperatur... habe ein sharkoon gehäuse mit nem 250mm lüfter einen festplattenlüfter und zwei gehäuselüfter und dann noch für meine cpu einen Asus Triton 78 aber ich lad mir mal coretemp neu runter
 
AW: Cpu auf 15° im leerlauf...

es ist thermisch nicht möglich mit einer koventionellen Luftkühlung unter Raumtemperatur zu kommen....
 
AW: Cpu auf 15° im leerlauf...

Nie und nimmer hast du mitm Asus Triton diese Temperaturen, außer dein PC steht im Kühlschrank!
 
AW: Cpu auf 15° im leerlauf...

hab mir grade die version 9.9.4 geholt und die temps sind gleich geblieben und in everst steht genau das gleiche^^
 
AW: Cpu auf 15° im leerlauf...

dann muss es wohl ein auslessefehler sein aber die lüft isst ziehmlich kalt die aus meinem gehäuse kommt :)
 
AW: Cpu auf 15° im leerlauf...

Jetzt mal im Ernst, ist dein PC im Keller ein paar Meter unter der Erde? Weil wenn dein Prozessor wirklich so kalt ist kann deine Lufttemperatur nicht höher als 10°C betragen. Vorallem mit sonem bescheidenem Kühler wie dem Asus Triton....

MfG Xy
 
AW: Cpu auf 15° im leerlauf...

trotzdem kann die Luft nicht kälter sein, da alles in deinem PC Wärme erzeugt, besonders CPU.
Auch die Luft die schon an den HDD's vorbei gezogen ist, wurde erwärmt, alles zusammen summiert sich.

Auch mit einer Wasserkühlung kommst du nicht unter Raumtemp.
Dafür brauchst du größere Geschütze wie Kompressor, Trockeneis usw
 
AW: Cpu auf 15° im leerlauf...

Also ich hatte mal im Winter bei offener Balkontür mit meinem X2 4850 laut Speedfan 0°C^^
 
AW: Cpu auf 15° im leerlauf...

Dann hät ich gebencht :D OCen wie doof und HWBot einsteigen und benchen xD

Aber im Winter ist die Luft ja auch unter 0° oftmals. Wir haben aber Sommer, da kann er nicht so niedrige Temperaturen erreichen, schon Physikalisch nicht möglich

MfG Xy
 
Zurück