CPU auf 100 °C bei kurzer Auslastung?

AW: CPU auf 100 °C bei kurzer Auslastung?

Ja gut, wenn der Kühlkörper ordentlich warm wird, würde ich erstmal einen neuen holen.
Falls das nichts bringt, schick den Rechner ein, dass ist nämlich nicht normal und das Abschalten kannst du nicht unterbinden, da das die Cpu alleine regelt, da kann man nicht eingreifen.
Einschicken könnte ein Problem werden, der ist nämlich (wie alle meine PCs) selbst zusammengebaut ;-)
Ich überleg mir das mit dem neuen Kühler. Selbst wenn das nicht hilft, kann ich den ja dann für ne neue CPU hernehmen^^

Ich hatte die CPU ebenfalls. Hitzköpfig ist sie....allerdings war sie bei mir nicht so extrem. und er hat sie bei mir damals bei 67° immer verabschiedet.ich hatte mir auch einen neuen Kühler besorgt das hat schon geholfen

Welchen Kühler würdet ihr denn empfehlen? Den "Arctic Cooling Freezer 64 Pro"?

Das ist eben die günstigste Lösung, größere Kühler sind auch Schwachsinn, das Ding kann man gar nicht gut übertakten.
Nunja, einschicken kannst du ihn trotzdem, da es auch ein Hardwarefehler sein kann, wenn du alles richtig montiert hast.
Der Boxed ist ja dazu gemacht, ihn grade so zu kühlen, schafft er es nicht bei guter Belüftung liegt es wohl an der Cpu.

Im Normalfall reicht der Boxedkühler aus, gerade bei den teureren CPU-Modellen liegt ein Kühler mit Heatpipes bei. Von daher würde ich mich, sofern noch Garantie auf der CPU ist, mit meinem Händler in Verbindung setzen und danach ggf. mit AMD.

Selbst wenn da noch Garantie ist, ist es unnötig sich abzustressen und sich mit AMD auseinandersetzen. Hol dir den Arctic Kühler und gut is. :daumen:

Zurück