Cowon J3 ID3-Tags für Albencover

Thallassa

Volt-Modder(in)
Cowon J3 ID3-Tags für Albencover

So, als kleiner Perfektionist will ich auf meinem neuen Cowon J3 auch die Albumcover genießen.

Momentan sind die mit iTunes (10.5) (ja, ich mag iTunes - das einzig gescheite Apple-Produkt :D) getagged und da gibts auch kein Problem, diese anzuzeigen, ging mit dem alten Player auch reibungslos. Nur der Cowon mag sie nicht akzeptieren, egal ob ich ihn direkt belade oder über die mitgelieferte Suite, also Jetaudio oder wie das Ding heißt (Im Jet-Audio werden die Tags der Albencover aber allerdings auch korrekt und einwandfrei angezeigt!)
Ich hab gelesen, dass es mit MP3-Tag einwandfrei gehen soll, ich hab aber keinen Bock meine ~250 Alben nochmal durchzutaggen.
Wie dem auch sei, wenn es sein muss, und niemand von euch einen besseren Weg kennt (ich wende mich an euch weil ich im Netz nichts dergleichen gefunden habe und der Cowon support suckt) muss ich das wohl machen, aber erstmal will ich eine Alternative geboten bekommen...Bitte ^^

Firmware ist aktuell und Formatierung ist MTF

AW: Cowon J3 ID3-Tags für Albencover

Du könntest mal das Tool MP3-Tag einfach ausprobieren: kopiere einfach mal ein Album mal in ein anderes Verzeichnis (damit die ursprünglichen Dateien zur Not noch unangetastet vorhanden sind), dann wähle in MP3-Tag diesen neuen Ordner mit dem Album aus. Dann markier die Dateien des Albums, danach gehst oben auf Extras, Optionen, Tags => MPEG (das ist MP3) und kreuz mal bei "Schriben" andere Verfahren für die ID-Tags an, zB bei Schreiben nur ID3v1 ankreuzen. Dann auf o.k., und dann geh einfach mal auf das Diskettensymbol oben links - da sollten dann die Tags neu gespeichert werden. Teste dann mal dieses ALbum mit dem Cowon. Wenn das nichts brachte, dann mach es nochmal genau wie vorher, trag aber einfach vor dem Speichern links bei den Feldern bei "Kommentar" zB "Test" ein oder so ein, denn evlt werden die Tags nur neu gespeichert, wenn man wirklich was verändert hat.

Ansonsten teste auch mal die 3-4 Varianten von ID3v2 durch, die da angeboten werden.

Und wenn das mit dem Album klappt, kannst Du einfach mal den gesamten Ordner mit den MP3 laden und alle Songs markieren und MP3Tag arbeiten lassen (wird natürlich eine Weile dauern)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück