Für mein Verständniss, ist die Anzahl der Antikörper doch nicht ausschlaggebend oder?
Es soll damit (Impfung) ja bezweckt werden, das bei einem Coronainfekt der Körper sich an den Bauplan der Antikörper erinnert.
Die Antikörper werden nach der Impfung gebildet (Imunantwort),
und in kürzester Zeit die entsprechenden Antikörper produziert um die Vermehrung der Coronavieren schnellstmöglich zu unterbinden.
Soviel ich weiß kann man auch die Menge bestimmen. Ich kann ja nochmal nachfragen.Für mein Verständniss, ist die Anzahl der Antikörper doch nicht ausschlaggebend oder?
Es soll damit (Impfung) ja bezweckt werden, das bei einem Coronainfekt der Körper sich an den Bauplan der Antikörper erinnert.
und in kürzester Zeit die entsprechenden Antikörper produziert um die Vermehrung der Coronavieren schnellstmöglich zu unterbinden.
Bei nicht Impfung und Infekt müsste sich der Körper erst einen Antikörper Bauplan erstellen und dann Corona bekämpfen. Da das zu viel Zeit kostet, deshalb die Impfung.
Oder sehe ich da was falsch?
Für mein Verständniss, ist die Anzahl der Antikörper doch nicht ausschlaggebend oder?
Bei nicht Impfung und Infekt müsste sich der Körper erst einen Antikörper Bauplan erstellen und dann Corona bekämpfen. Da das zu viel Zeit kostet, deshalb die Impfung.
Oder sehe ich da was falsch?
Aha, wusste ich garnicht also sind es auch die Antikörper die das erkennen wen Sie andocken?Die Dauer, die eine Immunisierung anhält und auch die Reaktionsgeschwindigkeit im Falle einer Infektion skalieren afaik mit der Zahl der Antikörper. Wenn dein Körper praktisch gar nicht reagiert hat und nach ein paar Wochen keine Antikörper mehr da sind, kann er das Virus ja gar nicht vorzeitig als solches erkennen - womit denn auch?
Allerdings ist es wohl individuell sehr unterschiedlich, welche absolute Reaktionsstärke auch "relativ stark" bzw. (zu) schwach ist.

Also die Einstichstelle wird man schon deutlich merken.So, meine Frau und ich haben jetzt kurzfristig morgen um 9 Uhr auch nen Impftermin bekommen. Erstimpfung mit Moderna.
Mal sehen ob man was davon merkt, aber ich gehe mal nicht davon aus und hoffe es auch nicht. Muss morgen im Smoker Rippchen für ca 10 Leute machen, da muss ich Fit sein.![]()
Für's "erinnern" sind andere Zellen zuständig als für's abwehren, aber deren Anzahl skaliert normalerweise miteinander.
Aha, wusste ich garnicht also sind es auch die Antikörper die das erkennen wen Sie andocken?
Interessant, ich dachte da sind andere Mechanismen die das erkennen.
Also ist das doch recht wichtig wieviele Antikörper man hat.
Werden aber von vorneherein kaum Antikörper gebildet, fällt die Impfantwort also schwach aus, ist das ein Hinweis darauf, dass der ganze Körper die Angelegenheit ungefähr so ernst nimmt, wie ein Querdenker.

Wußte ichs doch das, daß Querdenken genetisch weitervererbt wird.

Vielleicht hat man Angst dass die bei zu vielen Vorerkrankungen Keulen/Einschläfern statt Impfung empfehlen.
Das sollte auch auf gar keinen Fall den Wunsch darstellen so etwas für Menschen auch nur zu erwägen, aber doch verdeutlichen dass Veterinärmediziner etwas anders gestrickt sind als Humanmediziner.
Mittlerweile ist es 1 Monat später und davon, dass alle die geimpft werden wollen, ein Angebot haben, sind wir noch weit entfernt.Ich würde mir darüber nicht den Kopf zerbrechen. Ihr werdet eure Impfung innerhalb von 2 Monaten kriegen.