Covid-19-Impferfahrungs-Thread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir waren am Tag nach der zweiten Impfung die Kopfschmerzen am schlimmsten. Alles andere ging.

Update meiner Bandkollegen was Impfen angeht (wir sind quasi der Testballon, 4 Leute und jeder hat nen andren Impfstoff bekommen :ugly: ):
Trompeter, 35 Jahre: Moderna, Erstimpfung --> leichte Armschmerzen sonst nichts.
Hornist, 33 Jahre: Astra, Erstimpfung --> am Tag danach sehr müde
Bassist, 32 Jahre: Janssen (einmalige Impfung) --> 6 Stunden nach Impfung Kopfschmerzen + leicht erhöhte Temperatur

Update nach etwa 23h:
Allgemeines Krankheitsgefühl, leichte Kopfschmerzen, 38,4° Fieber.

Letztes Update:
etwa 28h nach der Impfung war das Fieber wieder komplett runter, Muskel- und Gelenkschmerzen als auch das allg. Krankheitsgefühl beinahe völlig verschwunden. Schon spannend, was mein Immunsystem da für einen Sprint hingelegt hat.

Heute fühle ich mich komplett fit.

Letztes Update:
Es sind schon paar Tage her. Immer noch gar nichts, ich bin gestern 5k gelaufen, alles gechillt.

Bassist, 32 Jahre: Janssen (einmalige Impfung) --> 6 Stunden nach Impfung Kopfschmerzen + leicht erhöhte Temperatur
Was ist das denn für ein Impfstoff? Da hatte ich noch gar nicht von gehört.

Ich kannte bisher Biontech/Pfizer, Astra, Moderna, Sputnik 4 und Johnson&Johnson. Wobei letztere wohl für den deutschen Markt noch nicht zugelassen sind.

Morgen sind die 14 Tage nach der Johnson (Janssen) Impfung um.
Werde Morgen mal zur Apotheke fahren und checken was es sich mit der Impfapp auf sich hat und mich Registrieren um nicht den Impfpass mit mir rumzu schleppen. :devil:

Ich werde noch bei meinen Hausarzt einen Antikörpertest machen lassen. Kostet 21 Euro aber ist es mir wert.

Außerdem habe ich noch erfahren das ich 2010 gegen Tetanus usw geimpft wurde. Da waren auch noch zwei andere Impfungen mit dabei ( die weiß ich nur gerade nicht :ugly:) . Hatte er im Computer nachgeguckt. Ich konnte mich gar nicht mehr dran erinnern. Das war als ich einen kleinen Unfall und mir die halbe Fingerkuppe weggesäbelt hatte. Meinen Impfpass konnte ich auch nicht mehr finden. Naja, nach der Covid-Impfung habe ich jetzt einen neuen bekommen. Und nächste Woche lasse ich mich noch gegen Pneumokokken impfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wofür ist der und wann ist das zu machen? Nach einer Impfung oder nach einer Genesung?
Der ist dafür da, um zu sehen ob dein Immunsystem Antikörper, also eine Immunantwort gegen das Virus gebildet hat. Und wie hoch die Immunantwort ist. Bei Genesenen macht das auch Sinn. ;)
Man soll nach der (Zweit) Impfung 3-4 Wochen warten und dann den Test machen.

Hmm blöööööööd.
System ist überlastet.
Sollen es am Montag wieder versuchen den digitalen Impfpass aus zu stellen:schief:.

So wie ich das verstanden habe ist diese Seite tatsächlich nur für Hamburg bzw. für Menschen die im Hamburger Impfzentrum geimpft wurden :ka:

Ich habe grad mein digitales Impfzertifikat zur Corona Warn App hinzugefügt :daumen:

"Vollständiger" Impfschutz in: 7 Tagen

Die eine Woche halte ich jetzt auch noch ohne Friseurbesuch aus :D
Tatsächlich kann man -zumindest auf Client-Seite- das Datum schieben, indem man das Datum des Smartphones vorher um die 2 Wochen zurück, und danach wieder richtig einstellt. Beim Scan wird aber trotzdem das richtige Datum angezeigt, aber wenn man Läden kennt, denen eine "Sichtprüfung" reicht :schief:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück