):Update nach etwa 23h:
Allgemeines Krankheitsgefühl, leichte Kopfschmerzen, 38,4° Fieber.
Was ist das denn für ein Impfstoff? Da hatte ich noch gar nicht von gehört.Bassist, 32 Jahre: Janssen (einmalige Impfung) --> 6 Stunden nach Impfung Kopfschmerzen + leicht erhöhte Temperatur
) . Hatte er im Computer nachgeguckt. Ich konnte mich gar nicht mehr dran erinnern. Das war als ich einen kleinen Unfall und mir die halbe Fingerkuppe weggesäbelt hatte. Meinen Impfpass konnte ich auch nicht mehr finden. Naja, nach der Covid-Impfung habe ich jetzt einen neuen bekommen. Und nächste Woche lasse ich mich noch gegen Pneumokokken impfen.Wofür ist der und wann ist das zu machen? Nach einer Impfung oder nach einer Genesung?Ich werde noch bei meinen Hausarzt einen Antikörpertest machen lassen. Kostet 21 Euro aber ist es mir wert.
Der ist dafür da, um zu sehen ob dein Immunsystem Antikörper, also eine Immunantwort gegen das Virus gebildet hat. Und wie hoch die Immunantwort ist. Bei Genesenen macht das auch Sinn.Wofür ist der und wann ist das zu machen? Nach einer Impfung oder nach einer Genesung?

In der Stadtapotheke in GronauPS: Wo hast du es versucht @soulstyle?

Wow, nice, hatte mich gerade schon gefragt was Du mit der CWA in dem Vorpost gemeint hast.Oh ha
Hier in HH konnte ich das alles selbst machen innerhalb von 2/3 Minuten über diese Seite:
und danach dann in der CWA nur den QR-Code einscannen![]()

Tatsächlich kann man -zumindest auf Client-Seite- das Datum schieben, indem man das Datum des Smartphones vorher um die 2 Wochen zurück, und danach wieder richtig einstellt. Beim Scan wird aber trotzdem das richtige Datum angezeigt, aber wenn man Läden kennt, denen eine "Sichtprüfung" reichtIch habe grad mein digitales Impfzertifikat zur Corona Warn App hinzugefügt
"Vollständiger" Impfschutz in: 7 Tagen
Die eine Woche halte ich jetzt auch noch ohne Friseurbesuch aus![]()